Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Da Linda ist, laut Homepage, schon 35 Jahren in Familienbesitz, ist der typische Italiener ums Eck. Immer wieder lesen wir beim Vorbeigehen „frische Lasagne mit Bechamelsauce für 7,50“ oder „Tris Pasta – 3x Pasta mit 3x Soße für 9,90“ – bei diesen Preisen darf man nicht meckern, wir sind hier mitten in den Quadraten, zudem erhält jeder Gast für ein Gericht ab 06,50 ein kleines Getränk gratis. Hauswein (rot/weiß 0,1), Pils 0,2 oder Softdrinks 0,25. Bestellt man ein großes Getränk, so wie ich zB 2 große König Ludwig, wird ein großes und ein kleines boniert.
Die Karte lädt zu einer Vorspeise, Hauptspeise und Dessert ein. Allerdings sehen im Allgemeinen die Speisen bzw die Pastahügel sehr groß aus. Bei unserem letzten Besuch vergangenen Dienstag entschieden wir uns gegen die Pasta-Köstlichkeiten, bei mir sollte es das Tagesangebot "Piccatta Milanese" sein, inkl. Tomatenspaghetti und einem kleinen Beilagensalat. Meine Frau entschied sich für den italienischen Salat. Fange ich mit diesem an. Der Salat war lecker, aber für ein italienisches Restaurant in Mannheim ungewöhnlich eingedeutscht. Das Dressing war sehr Sahne/saure Sahne lastig, wir mögen das schon, allerdings nicht beim Italiener. Auch war nicht der komplette Salat angemacht. Ähnlich wie bei meinem Beilagensalat, wurde als Zierde oben frische Karottenspähne draufgelegt. Diese waren roh und nicht angemacht. Schinken-Käse-Röllchen, Tomate und Gurke ebenfalls nicht angemacht. Klar, kann man so machen, ist aber dann kacke. Da waren wir etwas enttäuscht - ich habe aber auch noch nie einen Italiener erlebt, wo alles perfekt ist - außer bei Da Domenico in Landau :-)
Die Piccatta Milanese war nicht mit Kalbsfleisch zubereitet, sondern mit Schweinefleisch. Das hätte ich mir einen Tick dünner ausgeklopft und etwas saftiger gewünscht. Die Eier-Panade mit Parmesan und den Kräutern war schön mit Salz abgeschmeckt, in sich mit dem Schweine-Fleisch stimmig. Die Spaghetti schmeckten super, schön al dente, die Pasta ist eh das Aushängeschild hier bei Da Linda. In meiner vorigen Bewertung lobte ich bereits die Pasta Platte nach Art des Hauses über den grünen Klee.
Wir hatten nach dem Essen noch Lust auf was süßes. Vorne an der Theke gibt es selbst gemachte frische Pralinen. Wir entschieden uns da für Kokos-Schoko, Pistazie, dunkle Schokolade. Für den Dessertteller, den wir uns teilten,wurden 4 Euro verlangt. (80 Cent pro Kugel)
Fazit:
Die Pasta Gerichte sind das Aushängeschild im Da Linda, bei den Fleischgerichten und den Salaten muss man leider Abstriche machen. So ist das Da Linda aktuell " mein Lieblingsitaliener für Pastagerichte" ;-)