Bori
(0)

U2, 3, 68161 Mannheim
Restaurant
Zurück zu Bori
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
einen Beitrag zum Bori in 68161 Mannheim geschrieben.
vor 5 Jahren
"Koreaner seit 01.01.2015 am Herschelplatz"

Geschrieben am 16.11.2015 | Aktualisiert am 16.11.2015
Letzten Samstag bin ich mit meiner Frau Richtung Collini Center gelaufen, da parken wir meist unser Auto. Auf dem Weg dorthin sind wir bei der Weinstube Keller`s vorbei, links daneben ist uns das Bori aufgefallen. Von außen macht das Koreanische Restaurant einen guten Eindruck,wir sahen eine Koreanerin hinter der Kasse, ich bin kurz rein und habe mit ihr ein wenig geplaudert.
Das Bori ist ein rein koreanisches Restaurant,es gibt 3 Grundlagen, eine Fleischbrühe, eine Fischbrühe sowie eine vegetarische Brühe. Auf diesen Brühen beruhen die koreanischen Köstlichkeiten im Bori. Sie hat mir das anhand eines Beispielgerichtes, dem Kimchi gezeigt. Traditionell werden Chinakohlblätter kurz in gesalzenem Wasser eingelegt, man mache das aber auch mit Rettich, Gurke und Lauch. Jede Hauptspeise (Bibibamp, Schweinerippchen, Pfannkuchen mit Füllung etc) hat an die 3-4 Gemüsesorten als Beilage, diese werden in separaten Schüsseln serviert. 

Preislich liegen die Gerichte zwischen 10-15 Euro.

Das werden wir bestimmt irgendwann mal ausprobieren, auch wenn die Portionen bei den Gästen recht übersichtlich ausgesehen haben. 


kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.