Zurück zu Trattoria Saro
Ehemalige User hat Trattoria Saro in 42897 Remscheid bewertet.
"Tolles Essen, gemütliches Ambiente, empfehlenswerter Italiener"

Geschrieben am 09.02.2016
Besucht am 05.02.2016
Am Freitag war ich mit meiner Familie (Frau und 14jährige Tochter) zum 2. Mal in der Trattoria Saro. Wie schon beim ersten Mal macht das Lokal einen geplegten, harmonischen Eindruck auf mich. Uns wurde ein Tisch in der Mitte des ovalen Ganges zugeteilt, von dem aus ich einen guten Blick auf die Anzeigetafel mit der Diashow hatte. Mir persönlich haben die Bilder sehr gut gefallen. Bei unserem Eintreffen war der Tisch sauber und komplett eingedeckt, mit Gläsern, Besteck, einem Platzdeckchen und einer schlichten Dekoration.

Nun zum Essen: Als Vorspeise teilten wir uns eine focaccia mit 3 verscheidenen Dips und eine gemischte Antipastiplatte für 2 Personen. Die focaccia, noch warm, war kross gebacken und wurde mit frischem Rosmarin serviert. Auch die Dips passten geschmacklich hervorragend dazu, mein persönlicher Favorit war sogar hausgemacht, ließ ich mir sagen. Die Antipastiplatte beinhaltete Oliven, italienische Trüffellsalami, Parmaschinken, verscheidene Käsesorten und eine Art Marmelade. Auch hier gäbe es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, zumal es sehr schön angerichtet ein echter Hingucker ist!
Meine Hauptspeise war ein Kalbskotelett, auf den Punkt gebraten und so groß, das ich auch meine Familie gerne probieren ließ. Meine Tochter entschied sich für eine Pizza Ruccola, ebenfalls eine großzügige Portion, bei der man die frische der Zutaten wirklich herausschmecken konnte. Der Boden war dünn und kross, die Tomatensauce und der Käse gut gewürzt und hebt sich von den anderen Pizzen in Lennep in jedem Fall ab. In Kombination mit dem frischen Ruccola einfach klasse. Meiner Frau wurde das Tagesgericht empfohlen: frische Nudeln mit Pinienkernen in einer großen Parmesanform geschwenkt. Hierfür wurde ein kleiner Wagen vor unseren Tisch gefahren um die Portion zuzubereiten. Das war für uns alle Neu und ist sicherlich in der ganzen Umgebung einzigartig. Geschmacklich ein Volltreffer und wird sicherlich wieder von uns bestellt werden. Einziges Manko: Die Nudeln hätten ein wenig heisser sein können.

Als Getränke bestellten wir ein großes, stilles Wasser und meine Frau und ich jeweils ein Glas lugana Weißwein. Selten einen so guten Wein im Restaurant getrunken! Außerdem war er noch gut gekühlt.

Das junge Personal war den gesamten Abend über sehr aufmerksam und freundlich, bei einigen Unsicherheiten wurde beim Chef nachgefragt. Trotzdem haben wir uns super beraten und willkommen gefühlt, obwohl das Lokal später voll besucht war. Das war uns auch im Nachhinein ein großes Trinkgeld wert.

Unser Fazit des Abends:Top Restaurant, eine Abwechslung zu den sonstigen  Italienern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und sowohl das Essen, als auch die Atmosphäre laden zu einem weiteren Besuch ein. Mich hat es überzeugt!

First und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.