Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kaum gesessen kam schon die Bedienung im Gastraum. Dieser besteht aus hellem Mobiliar, die Tische mit ordentlich Platzbastand, die Wände in hell grünen Farben. Hier macht man wohl aus dem Machbaren das Maximum. Neben der Speisekarte gibt es eine separate Schnitzelkarte, auf der tummeln sich 18 verschiedene Schnitzel. Hier ist der Name Programm, liest man sich die Namen durch, weiß der Schnitzelkenner gleich was Sache ist. Dennoch steht bei jedem Schnitzel hinten eine kleine Erklärung. zb Schnitzel Schafskäse (mit Schafskäse, Quark, Paprika & Peperoni) , Schnitzel Hawaii (mit Schinken, Ananas & Käse überbacken), Schnitzel „Räuber Art“ (Champignons, Speck & Zwiebeln) oder das Elsässer Schnitzel (mit Quark, Speck & Ziebeln überbacken). Selbst für Feinschmecker, gibt es das Schlemmerschnitzel (mit Camembert & Preiselbeeren überbacken). Die Schnitzel werden frisch geklopft,paniert und in Butterschmalz in der Pfanne ausgebacken. Auf Wunsch wird jedes Schnitzel auch in der Geflügelvariante angeboten (je nach Einkauf Pute oder Hähnchen). Selbstverständlich gibt es auch die Kalbsfleisch Variante. Die Preise sind für die angebotene Frischeküche sehr moderat. 8,90 Euro mit Beilage, für die Kalbsschnitzel ist ein Aufpreis von 4,50 erforderlich.
Ganz hungrige können sich auch "XL" bestellen, da besteht das Fleisch aus einem Mindest-Rohgewicht von 350 Gramm+Panade+Füllung bzw Soße, hier ist der Aufpreis 5,50.
Mein Kollege entschied sich für zwei Burger, diese werden in diversen Arten hier angeboten. Hamburger (100g Rindfleisch+Käse & BBQ-Soße) sowie der Pfälzer Burger (Saumagen, Sauerkraut & Senfdip) dazu gab es Pommes. Er bezahlte knapp 10 Euro für die beiden Burger. Bei mir sollte es das Calzone Schnitzel für 8,90 sein mit Pommes. Das Calzone Schnitzel sah dann wirklich wie eine kleine Mini Pizza-Calzone aus, das Fleisch super saftig, gefüllt mit Salami, Käse und gekochtem Schinken. In einem separaten Gefäß kam meine dazu gehörige Teufelssoße, die wa, wie der Name schon sagt, sehr scharf, passte aber perfekt zur Calzone. Die Pommes ordentlich frittiert, außen knusprig, innen schön kartoffelig, sehr gute TK Pommes. Mein Kollege schwärmte vom Pfälzer bzw vom Saumagenburger. Der Saumagen knusprig ausgebacken, das Sauerkraut mit Bumms, der Senfdip rundete den Burger wunderbar ab.
Je nach Saison werden verschiedene Menüs angeboten. Bei unserem Besuch gab es zwei angebotene Drei-Gang-Menüs für 14,90 auf Tafeln. Passend zur Jahreszeit Gans oder Ente als Hauptgang mit Rotkohl und selbst gemachten Kartoffelklößen. Als Vorspeise Tranchen vom Reh bzw eine Maronenschaumsuppe, Dessert war glaube ich bei beiden Menüs gleich: Spekulatiuscrumble mit Christstollenparfait und einem Dornfelder Sorbet. Für 14,90 kein allzu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
In den warmen bzw Sommermonaten gibt es einen kleinen Außenbereich/Biergarten, so lange werde ich aber nicht warten mit einem erneuten Besuch. Bestimmt werden wir nach den Betriebsferien (bis 21. Januar) wieder kommen.