LuckyLuciano
(3)

Schönlautenbach 71-73, 55743 Idar-Oberstein
Restaurant Cocktailbar Loungebar Erlebnisgastronomie
Zurück zu LuckyLuciano
GastroGuide-User: Waldo Pepper
hat LuckyLuciano in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
vor 5 Jahren
"Bester Burger der Region!!!"
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2016 | Aktualisiert am 08.04.2016
Besucht am 02.04.2016
Auf Wunsch hier eine ausführliche Bewertung.
Ich möchte noch klar stellen das ich schon viele Restaurants Deutschlandweit besucht habe, aber hier meine erste Bewertung schreibe.
Vorher tat ich das gelegentlich auf einer anderen Plattform.

Am Rande des Waldes liegt das LuckyLuciano sehr idyllisch und ruhig.
Parken kann man direkt vor der Tür. Das Gebäude erscheint mächtig.
Ein paar Treppenstufen hoch kommt man in das Foyer des Gebäudes, dort fühlt es sich ein klein wenig an wie auf einem Marktplatz.
Durch eine weiter Eingangstür kommt man ins Restaurant LuckyLuciano.
Dort wird man am Empfangspult freundlich empfangen und dem wird dem reservieren Tisch zugewiesen.
Eindrucksvoll gestaltet sich der Gastraum, der mit viel Liebe zum Detail im frühen 1900er Look gestaltet ist. In der Location schimmert warmes Licht und ruft somit ein ganz warmes Ambiente hervor. Im Hintergrund läuft ganz chillige Jazz Musik die absolut nicht störend wirkt.
Bemerkenswert ist es auch das jede Tischgruppe andere Stühle besitzt.
Die gibt dem ganzen einen besonderen Flair.
Aufgefallen ist auch das die Tische alle sehr ordentlich eingedeckt waren.
Am Tisch Platz genommen und vom ersten staunen, wurden wir vom sehr kompetenten Servicepersonal bedient.
Erstmal gab es Krustenbrot mit einem außergewöhnlichen Olivenöl und einem groben Salz.
Die Auswahl der Speisekarte ist nicht außerordentlich groß, aber für jeden Geschmack etwas dabei. Ich entschied mich für einen Beilagensalat und einen"Pablo Escobar" (BBQ mit Bacon) Burger und für die Kartoffelchips. Meine Begleitung nahm den LuckyLuciano Spezial mit Geflügelleberpastete und den Wegdes. Zum Essen wurde uns dann noch eine Wein empfohlen den wir uns aber für später aufhoben.
Es war ein Genuss für Gaumen und Herz in einen solch leckeren Burger zu beißen.
Schnell merkt man hier das dies keine 0815 Burger aus TK waren sind.
Nach dem Hauptgang haben wir uns noch einen Nachtisch gegönnt.
Zum einen ein Joghurt mit Nüssen und Obst und zum andern einen Speziale einen CheesCupCake NewYorker Art. Ein Genuss....
Nach dem Essen forderte ich dann die Weinkarte nochmals an.
Ich entschied mich für einen Chardonnay und meine Begleitung für einen Rosé
Beim gemütlichen Wein ließen wir den Abend noch genüsslich auf uns einwirken und unterhielten uns kurz mit dem netten Service Personal.
Die junge Dame klärte uns dann über die Herkunft und Zutaten der Speisen auf.
Wir waren sehr erstaunt darüber das wirklich alles frisch zubereitet wird.
Von daher finden wir das der etwas höher angesetzte Preis vollkommen akzeptabel ist.
Alles in allem waren wir an diesem Abend inkl. Trinkgeld 50€ los.
Beim verlassen des Lokales wurden wir noch darauf hingewiesen das in zwei Monaten der Aussenbereich öffnet.

Gerne kommen wir wieder.
Es ist alles in allem sehr sehr angenehm da zu essen.
Wir sind begeistert. Selten haben wir so gemütlich gesessen und gegessen.

Viel Erfolg weiterhin
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.