Thai Jaa
(1)

Creidlitzer Straße 69, 96450 Coburg
Bistro Biergarten Take Away
Zurück zu Thai Jaa
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Thai Jaa in 96450 Coburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Imbiss? Imbiss! Aber was für einer...."
Verifiziert

Geschrieben am 08.03.2016
Besucht am 02.03.2016
Damals hieß es: "In die Burgerbraterei kommt ein neuer Thai!" Pffff.... Na gut, wieder einer, der mit Glutamat einen auf authentisch machen will und als Chinese auf "leichte Asiatenküche" macht.

Wie das bei mir so ist - die Neugierde siegt ja doch immer. Besonders dann, wenn es um Essen geht.

Die Lage: an einer Hauptstraße gelegen, noch dazu ein Fahrradweg vor dem Haus. Parken? Nuja, kann man... Hinter dem "Imbiss" gibt es eine Parkmöglichkeit. Für die schnelle Abholung ausreichend, für ein Lokal leider zu wenig. Aber, das ist auch nicht die Bestimmung des "Thai Jaa".

Hinein geht es leider nur über ein paar Stufen. Wer allerdings mit einer Gehbehinderung oder im Rollstuhl nicht auf das Essen verzichten kann/mag, der kann sich an der Seite zum kleinen Speisegarten bemerkbar machen. Hier wird auch am Fenster geholfen.

Toiletten gibt es naturgemäß keine, denn - Imbiss! Trotz der wenigen Sitzmöglichkeiten im Lokal. Diese wurden kürzlich um ein Tischchen erweitert, sodass ca. 10 Sitzplätze im Lokal und ca. 20 vor dem Lokal (unter einem mobilen Zeltdach) zur Verfügung stehen.

Die Karte hat gut 30 verschiedene Grundgerichte anzubieten. Jedes mit einem individuellen Geschmack, zusätzlich kann unter drei Fleischsorten gewählt werden, die den Preis auf 5,90 € je Portion bringen: Schwein, Huhn, Rind. Zwei weitere Sorten; Garnele und Gans kosten zwei Euro Aufpreis.  Faire Preise angesichts der Portionen, die zum Kunden kommen.

Der Geschmack.... Tja, ich war noch nie in Thailand, aber wenn eine Thailänderin das Essen als authentisch anbietet und mit Liebe und frisch kocht. Was will ich mehr? Das Essen wird immer frisch zubereitet, vor den Augen des Kunden, mit frischen Zutaten.

Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon im Thai Jaa war, sei es zur Abholung oder um dort schnell einen Imbiss zu nehmen - ich habe nicht einmal ein Essen erwischt, welches mir nicht schmeckt. Und auch meinen vielen Begleitern, welche ich mitnahm, kam nie ein Tadel über die Lippen. Auf Änderungswünsche wird eingegangen, ohne dass eine Diskussion einhergeht. Was aber auch daran liegt, dass keine fertigen Mischungen verwedet werden.

Von mir gibt es die volle Punktzahl. Anrufen, abholen, überzeugen lassen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lobacher und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.