Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Markt im Dach der Alten Zimmerei (barrierefrei von der Abt-Fulrad-Straße aus zu erreichen) ist wie folgt aufgegliedert:
· Eismanufaktur und Schokolaterie
· Brotmanufaktur und Aufstriche
· Feinkost und Gourmetwaren
· Nudelmanufaktur
· Wildspezialitäten
· Café und Sektbar
· Hausmannskost
· Das Beste vom Grill
· Kuchenbar und Konditorei
· Blumen und Floristik
Mein Besuch galt heute dem Café und der Kuchenbar.
Ambiente und Service (4*)
Alle erwähnten Sparten sind nahtlos miteinander verbunden und man kann frei wählen ob man vor Ort speisen oder die Delikatessen mit nach Hause nehmen möchte. Gleich an der Kuchentheke wurden wir von der Restaurantleiterin in Empfang genommen, nach unseren Wünschen gefragt, Bestellung aufgenommen und an einen freien Platz geleitet. Alles nonchalant, freundlich und authentisch. Sowas gefällt mir.
Mein gewählter schwäbischer Apfelkuchen (ordentlich großes Stück) schmeckte vortrefflich (die Konditorin kann was). Der Apfelstrudel (warm serviert, wie es sich gehört) meiner Begleitung strotzte nur so von köstlichen Äpfeln. Auch dieses Produkt sehr zu empfehlen.
Zu den Kaffees (Hagen Keffemanufatur, Heilbronn >http://www.hagenkaffee.de/<) wurde leicht angewärmte Vollmilch serviert. Toll, denn ich mag Kondensmilch ums V…. nicht. Für alles zusammen löhnte ich einschließlich Tip 11,00 €.
Das PLV ist für diese Zentrumslage also auch in Ordnung.
Ich komme sicher bei Gelegenheit wieder und empfehle das Café auf das Wärmste.