Zurück zu Bäckerei Heimann
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Bäckerei Heimann in 96472 Rödental bewertet.
vor 3 Jahren
"Solide Bäckerei, Kaffee ausbaufähig."
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2016
Die Bäckerei Heimann hat eine Philosophie, die ich gerne unterstütze: "Wenn meine Kunden von hier sind und bei mir kaufen, dann kaufe ich auch die Waren hier in der Umgebung ein!" Und so hat es sich eingebürgert, dass ich in der Woche ein bis zwei Mal vor Ort bin.

Zu empfehlen sind die Sandwichs. Auch die Frucht- und Sahneschnitten, die Brezeln, das Laugengebäck. Die "Heimännchen" gehören zu den besten Brötchen bei uns in der Region, auch am nächsten Tag sind diese noch so gut, wie am Backtag. Ein klein wenig auf Kriegsfuß stehe ich mit den "Kaffeespezialitäten". Irgendwie scheint dieser Umsatzträger ein wenig stiefmütterlich behandelt zu werden. Aus dem Automaten in die Tasse gequält, manchmal randvoll und überschwappend, dafür aber nur selten ein wirklicher Genuss. Heißgetränk trifft es noch am Besten. Tees sind nicht wirklich eine Alternative - für mich bleibt nur oft der Griff zu den Softdrinks vom amerikanischen Hersteller. Schade...

Das Eis schmeckt ebenfalls gut (zumindest in der Filiale Ebersdorf, in Rödental selbst ist mir noch keine Eistheke aufgefallen), was auch für die komplette Snackriege gilt.

Im Sommer ist es angenehm vor der Tür, quasi im Kaffeegarten, sein Frühstück zu nehmen und das Leben einer Kleinstadt zu betrachten. Wenn nur der Kaffee nicht wäre...


Pfannenschwenker und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.