Zurück zu Enoteca Milano
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Enoteca Milano in 96472 Rödental bewertet.
vor 3 Jahren
"Essen im Küchenstudio? Aber sicher doch...!"
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2016
Besucht am 23.02.2016
Heute mal ein Regelbruch: Das Negative vorweg.
Es gibt zu wenige Sitzplätze.
Das war es auch schon.

Das "Enoteca Milano" ist ein weiteres Lokal im Verbund der Schulze Möbelhäuser in Rödental. Gegenüber dem Haupthaus direkt in einem riesigen Küchenstudio angesiedelt, würde man vermuten, dass sich da sowieso niemand hin verliert. Weit gefehlt, denn wie oft mussten wir grummelnd wieder abziehen, weil kein Platz zu bekommen war?

Dabei ist es dort nicht ungemütlich, aber eben auch nicht besonders lauschig. Mit einem italienischen Lokal hat es gar wenig zu tun, die Kräfte im Service und der Koch - alles Deutsche. Naja, Sie und ich, wir sind hier ja unter uns, da kann ich es Ihnen sagen. Aber nicht weitererzählen... Da schmeckts so, wie man es in Italien auch bekommt. Echt jetzt...

Angefangen vom Frühstück, welches in Varianten angeboten wird. Ich mag am liebsten jenes, welches von Allem etwas aufbietet. Ein Stückchen Hartkäse, Salami, Schinken, Brot, Oliven, Gemüse. Von Allem etwas dabei.

Mittags legt sich der Koch richtig ins Zeug. Ob es eine hervorragende Pizza sein soll, Pasta in Varianten, Fleischgerichte - unbedingt probieren, wenn auf der Karte - oder am Nachmittag ein Stückchen Kuchen und Kaffee.

Preislich? Alles im Rahmen, da gibt es nichts zu meckern.

Zeit? Da Alles frisch zubereitet wird, ist dieses Lokal nicht unbedingt für die schnelle Mittagspause geeignet.

Auf dem Foto ist einmal eine Pizza Margherita mit Ruccola abgebildet und einmal Fettucine mit Garnelen. Beide waren hervorragend, heiß, geschmacklich toll.

Parkplätze sind reichlich vor der Tür zu finden, es geht barrierefrei in das Haus und auch im Haus. Die Toiletten - supersauber - können ebenfalls ohne fremde Hilfe im Rollstuhl aufgesucht werden.

Mein Fazit: Wer gerne etwas abseits der Standard-Speisekarten der Pizzerien essen mag, wer ein italienisches Frühstück als Wunsch hat - der ist hier richtig gut aufgehoben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lobacher und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.