Zurück zu Ponnath - Die MEISTERMETZGER GmbH - Imbiss im Haus
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Ponnath - Die MEISTERMETZGER GmbH - Imbiss im Haus in 96103 Hallstadt bewertet.
vor 3 Jahren
"Ponnath - Bekannt aus ALDI und anderen Ketten!"
Verifiziert

Geschrieben am 17.04.2016 | Aktualisiert am 18.08.2017
Ponnath? Kommt bekannt vor? Na, kein Wunder. Bei ALDI, Netto, LIDL und wie sie alle heißen mögen, stehen die Produkte dieses Herstellers in den Regalen. Ursprünglich aus der Nähe von Bayreuth stammend, gibt es seit 2015 auch eine Filiale im Bamberger Vorort Hallstadt. Dort, inmitten von Werksverkäufen, Einkaufszentren, Outlets und anderen interessanten Läden auf einem weitläufigen Areal ist eine Verkaufsstelle installiert worden. Alles, was mit Essen und Trinken zu tun hat, interessiert mich. So war es nur eine Frage der Zeit, wann ich dort aufschlage.

Rechter Hand ist eine begehbare Kühlhalle, in der Überproduktionen, mit Produktionsfehlern behaftete Ware (und sei es nur, dass zu viel(!) in der Packung ist...), Kundenprodukte im Überhang etc. an den Kunden gebracht werden. Zum Teil zu Preisen, welche eigentlich nicht einmal die Kosten für die Verpackung erlösen. Es lohnt also, öfters vor Ort zu schauen.

Eines der Leberkäsebrötchen. Knapp über einen Euro.

In der Verkaufsstelle ist ebenfalls eine Frischwarentheke installiert, die sich hinter keiner Metzgerei in Discountern oder sonstwo verstecken muss. Angebot wechseln andauernd, diese können der Internetseite entnommen werden. Oder kommen bei Email-Abo direkt auf den Rechner. Eine weitere Theke mit Fertigspeisen - ab in die Pfanne oder den Ofen - stehen als Raumtrenner zu den Sitz- und Stehplätzen. Und dann natürlich das Wichtigste: Die Heißtheke. Täglich ein bis zwei verschiedene Gerichte, preislich günstig, immer sehr reichlich und ein komplettes Imbissbuden-Programm zusätzlich. Durch die Produktion mit Waren aus der eigenen Herstellung ind die Preise unschlagbar. Was auch die Hygiene im ganzen Haus, besonders in den Kundentoiletten im ersten Stockwerk, angeht.

Parkplätze sind reichlich vor der Tür vorhanden. Mein Tipp: Fangen Sie mit dem Brötchen mit Spanferkelbraten an. Oder nein, besser mit dem Kasslerbraten. Oder doch lieber mit dem Nackenbraten? Ach, kommen Sie einfach wie ich immer und immer wieder.


Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.