Zurück zu Ez Urfa
GastroGuide-User: U1741
hat Ez Urfa in 26382 Wilhelmshaven bewertet.
vor 5 Jahren
"Unscheinbar und doch so lecker"
Verifiziert

Geschrieben am 02.05.2016
Besucht am 30.04.2016
Wieder einmal nach Empfehlung eines Bekannten haben wir ein Restaurant besucht. Zu fünft sind wir nach vorheriger Reservierung samstagabends in das Ez Urfa, welches letztes Jahr erst eröffnet hat. Wir wurden von der Kellnerin freundlich begrüßt. Das Restaurant ist nicht allzu groß, was seine Vorteile hat. Im Hintergrund läuft stimmig orientalische Musik. Es gibt eine Speisekarte. Wir entschieden uns aber alle vom Buffet zu essen. Dieses wird freitags bis sonntags für 12,50 € pro Person angeboten. Dies hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Kellnerin hat uns bei jeder Speise erklärt, um was es sich handelt. Leider gibt es keine Schilder, worauf dies nochmal steht, sodass ich mir nicht alles merken konnte. Das Buffet ist nicht sehr groß und doch gibt es genügend Auswahl. Selbstgebackenes Brot, ähnlich wie Fladenbrot und Linsensuppe eröffnet die Auswahl. Daneben einige kalte Gerichte und gegrilltes Gemüse, Soßen und Beilagen aus typischen orientalischen Zutaten wie Kichererbsen oder Aubergine. Ein weiterer Teil besteht aus warmen Speisen wie Syrischer Reis, Pommes und verschiedener Fleischsorten (z. B. Hühnchen, Pute, Kebab usw.). Alles war gut gewürzt, aber nicht zu scharf (bis auf eine Soße, worauf die Kellnerin aber hingewiesen hatte). Hinter der Theke wurde das Fleisch frisch gegrillt. Auch Desserts gab es, u.a. Milchreis und süße Blätterteig-Honiggebäcke.
Das Restaurant befindet sich in einer Ecke, in der man sonst nicht unbedingt hinkommt. Parkplätze gibt es ein paar Meter weiter in einer Seitenstraße oder auf einem größeren Parkplatz mit Parkautomaten. Ich würde auf jeden Fall wieder in's Ez Urfa gehen, denn orientalisch hatte ich noch nicht gegessen und ich wurde überzeugt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.