Zurück zu Taverne Plaka
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Taverne Plaka in 34134 Kassel bewertet.
"moderners griechisches Restaurant, traditionelle Küche und ein supe rService"

Geschrieben am 12.05.2017 | Aktualisiert am 12.05.2017
Besucht am 27.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Unser diesmaliger Seglerstammtisch fand im Plaka statt, ein Grieche im Kasseler Stadtteil Niederzwehren.
Die Parkplätze hinterm Haus sind begrenzt, einige Segelfreunde mussten etwas weiter entfernt parken, da auch das Parken direkt an der Hauptstraße nur bedingt möglich bist.

Für einen Donnerstag erstaunlich gut besucht...
Reserviert wurden 6-8 Plätze, aber es war überhaupt kein Problem auf 10 zu erweitern. Super freundliches und hilfsbereites Personal, außer mir kam noch ein Seglerkamerad mit Unterarmgehstützen. Nein, Segeln fällt nicht unter die Kategorie “gefährliche Sportarten“ - es handelt sich eher um verschleißbedingte Körperteile.

Das familiengeführte, modern eingerichtet Restaurant wurde erst letztes Jahr eröffnet und bietet eine traditionelle griechische Küche an. Unsere gesellige Runde war hellauf begeistert. Von Fischgerichten, über den typischen Gyrosteller mit Metaxasoße, bis hin zu meinem “Allergiker-Sonderwunsch“ wurden eine Menge an mediterranen Köstlichkeiten frisch aufgetischt.

Ich bestellte Arni Fasolakia; ein Lammbraten mit Kartoffeln und grünen Bohnen, dazu einen Salat. Auf meinen Wunsch hin, wurde aus dem gemischten Salat ein Krautsalat. Und weil die eigentliche Bratensoße mit glutenhaltigem Mehl gebunden ist, schlug man mir eine Tomatensoße vor. Gute Wahl, sehr lecker zubereitet. Der Kellner war aber auch sehr bemüht alle meine Unverträglichkeiten zu notieren und an die Küche weiterzuleiten. Der Krautsalat war köstlich und wurde mehrfach von verschiedenen Segler gelobt. Unaufgefordert bekamen wir 2 Pfeffermühlen serviert. Ich liebe frischen gemahlenen Pfeffer. Das Plaka verfügt über eine Terrasse und ist barrierefrei.

Hier stimmt alles! Preisleistungsverhältnis und der Service. Wir kommen gerne wieder!

kalh orexh
kali orexi

Gast im Haus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.