Zurück zu Emder Heringslogger · Fischimbiss am Hafentor
GastroGuide-User: Tribun
hat Emder Heringslogger · Fischimbiss am Hafentor in 26721 Emden bewertet.
vor 3 Jahren
"Der Emder Heringslogger - eine Institution in Emden"
Verifiziert

Geschrieben am 23.08.2016
Ein Imbiss, Fastfood? Braucht eine Imbissbude eine Bewertung? In jedem Fall wenn es sich um den Heringslogger handelt, der seit 1997 seinen festen Standort direkt neben dem Hafentor von Emden hat. So wie die Kölner Tatortkommissare immer am Ende an der Curry-Wurstbude landen, so gehen die Einheimischen wenn sie mal Lust auf Fisch haben, zum Heringslogger.

Der liegt am Ratsdelft und damit mitten im Zentrum, ganz in der Nähe starten auch die Hafenrudfahrten und die zwei der besten Restaurants in Emden (Hafenhaus und Goldener Adler) sind in der Nähe.

Tipp:

Mit einem Heringslogger fand früher die Hochseefischerei statt und ein solches Exemplar kann man neben dem Feuerschiff als Museum auch besuchen. Es handelt sich um das Museumsschiff AE 7.

Wer also mal nach Emden kommt, sollte sich einen kalten oder warmen Fischsnack am Heringslogger holen. Ich selber esse grundsätzlich einmal im Jahr dort, wenn ich in Emden bin, zuletzt habe ich im Februar 2016 dem Heringslogger einen Besuch abgestattet und ein Matjesbrötchen und ein Krabbenbrötchen dort gegessen.
   


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.