Toscana

Dekan Wagnerstr. 1, 84032 Altdorf (Niederbayern)
Restaurant Biergarten Pizzeria
Zurück zu Toscana
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Toscana in 84032 Altdorf (Niederbayern) bewertet.
"Toscana im Biergarten mit Kastanienbäumen."

Geschrieben am 05.09.2016 | Aktualisiert am 05.09.2016
Besucht am 01.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 63 EUR
Die Pizzeria Toscana in Altdorf bei Landshut hat scheinbar erst seit kurzem eröffnet. Wir nehmen im Biergarten bestückt mit Kastanienbäumen, daher Biergarten, Platz und werden sogleich von einem Signore freundlich gegrüßt. Die Speisekarten hat er auch schon dabei und die Getränke nimmt er sofort auf. Zu meiner Freude wird hier Weltenburger Klosterbier ausgeschenkt. Die Begleiter einigen sich auf Mineralwasser und Chianti als offenen Wein. Auf der Tageskarte sind 4 Mittagsmenüs aufgelistet jeweils mit einem kleinen gemischten Salat oder einem kleinen Antipasto, die verschiedenen Hauptgerichte und zum Abschluss wird noch ein kleines Dessert ausgelobt.  Wir bestellen alle Menüs und harren der Dinge.
Nach kurzer Zeit, im Biergarten befanden sich nur wenig Gäste kommen auch schon die Salate und die Antipasti. Kurze Zeit darauf auch die Hauptgerichte. Die Pizza mit Schinken und Artischocken, sehr gut, der Teig fluffig am Rand und in der Mitte schön knusprig, Der Belag nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Nudeln mit frischen Tomaten und Ricotta schmeckten auch sehr gut und konnten mit frisch geriebenen Parmesan, serviert im originellen Töpfchen, noch verfeinert werden. Das Truthahnschnitzel ebenfalls mit Tomatensoße schmeckte ausgezeichnet, Das Fleisch gut gebraten und die fruchtigen Tomaten machten das Gericht sehr gut. Das Filet vom Lachs war gut gebraten und das dazu gereichte Gemüse nicht zu sehr verkocht. Wir haben gut gegessen. Dann bringt der Kellner noch 4 kleine Portionen hausgemachte Tiramisu mit Erdbeersoße, die Erdbeersoße hat das Gericht leider nicht aufgewertet. Die Portionen passten sehr gut als Mittagstisch.
Danach noch 2 doppelte Espressi und ein Cappuccino und wir sind sehr relaxed, da die Gesamtrechnung für 3xWein, 0,5l Wasser, 1 Weißbier und 4 Menüs die Summe von 63,30 den Geldbeutel nicht sehr belastet.
Den Gastraum haben wir nicht gesehen, die Toiletten sind ok.

Lobacher und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.