La Siesta
(1)

Barfüßerstr. 44, 35039 Marburg
Tapasbar Cafe Catering
Zurück zu La Siesta
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat La Siesta in 35039 Marburg bewertet.
vor 8 Jahren
"leckere Tapasbar - ideal für Hofnärrinnen, Stars und Sternchen...."
Verifiziert

Geschrieben am 26.05.2017 | Aktualisiert am 28.05.2017
Besucht am 24.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Nach stundenlangem Warten und Untersuchungen in der Uniklinik, hatten meine Freundin und ich Appetit bekommen und beschlossen, uns in der Marburger Altstadt nach einem geeigneten Lokal umzusehen. La Siesta – genau das Richtige! Wir wollten zwar keinen Mittagsschlaf machen, dafür aber eine schöne Mittagspause verbringen.
Bei herrlichem Wetter nahmen wir vor dem Lokal platz.
Und wer war unser Tischnachbar? Der Maddin! Ihr wissen schon, ich sage nur Aaaaschebeschär!

Na dann wollen wir doch mal sehen, wie gut die Wahl des Lokals von Martin Schneider ist. ;-)

Wir bestellen Gingerale und Cola, Gambas al Ajillo, Sepia a la Plancha und Pan con Alioli.
Die gebratenen Gambas schwammen im Knoblauchöl, mit Chili und Rosmarin und frisch gehackten Kräutern - extrem lecker, nicht zu scharf. Der gegrillte Sepia lag auf einem Kartoffelbett, fein abgestimmt mit frischen Kräutern und einem Klecks Alioli. Köstlich! Dazu gab es noch eine Schale frisches Weißbrot mit Alioli und frischen Kräutern.
Die kalte Knoblauchcreme hat in Spanien eine lange Tradition und es wird, je nach Region, eifrig um die einzig korrekte Zubereitungsweise debattiert. In Spanien wird bei der traditionelle Rezeptur gern auf Eier verzichten, weil Alioli mit rohem Eigelb im Sommer viel zu sehr die Gefahr von Salmonellen birgt. In Deutschland ist es nicht ganz so heiß, schon gar nicht im Mai.
Das La Siesta stellt das Alioli aus Eigelb her, glücklicher weise nicht aus ganzen Eiern, sonst hätte ich darauf verzichten müssen. Was in diesem Fall extrem schade gewesen wären. So cremig, so fluffig, so verdammt lecker!
Die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Inneneinrichtung wirkt mit den dunklen Möbeln sehr mediterran. Ein kleines Stück Spanien mitten in Hessen; gute Wahl, Maddin! Ein Espresso, gereicht mit einem Glas Wasser und einer schokoladigen Süßigkeit, haben den Besuch im La Siesta perfekt abgerundet.


Ich kann euch natürlich nicht versprechen, dass der Maddin bei eurem Besuch hier im La Siesta auch anwesend ist, aber die Wahrscheinlichkeit ihn in Marburg anzutreffen ist schon da und der Besuch im La Siesta ist auch ohne Martin Schneider empfehlenswert.


buen apetito
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.