Zurück zu Poseidon
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Poseidon in 29633 Munster bewertet.
"durchschnittlicher Grieche mit gutem Service"

Geschrieben am 18.08.2017
Besucht am 16.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR

Vor über 40 Jahren habe ich zum ersten Mal diese Adresse besucht. Damals wurde im Restaurant "Post" gut-bürgerliches Essen angeboten. Das Restaurant war das erste, das wir nach verlassen der Kaserne auf dem Weg in die Stadt passierten. Das letzte Mal vor ca. 30 Jahre war schon ein Grieche Betreiber des Restaurants. Nach einer italienischen Phase hat nun ein Grieche wieder neu eröffnet. Für uns Anlass diesen Standort einmal in Augenschein zu nehmen.

Im voderen Bereich des Restaurants waren die Tische und Stühle so eng gestellt, dass der Gast nach dem Essen den Platz nicht mehr ohne fremde Hilfe hätte verlassen können. Wir haben uns daher im hinteren Teil des Restaurants einen Platz mit großzügigeren Platzverhältnissen gesucht. Der Kellner kam zügig mit den Speisekarten und wollte schon die Getränkewünsche aufnehmen. Wir brauchten einige Zeit zur Oreintierung. Nach einer angemessenen Zeit kam der Kellner erneut um nun die Bestellungen  aufzunehmen. Der Kellner war nett, freundlich, gab auf unsere Fragen umfassend Auskunft und erfüllte unsere Sonderwünsche ohne Probleme.Er wurden aufmerksam betreut.

Die Speisekarte ist umfangreich und typisch griechisch. Positiv bewerten wir, dass die Karte auch kleinere Portionen als Seniorenteller enthält.Wir besdtellten folgende Gerichte: griechische Riesenbohnen in Tomatensauce,Gyros in Metaxasauce mit Käse überbacken, dazu Reis und Tzatziki und einen gemischten Salat sowie den Korfu-Teller mitSouvlaki, Suzukakia, Steak (Filetspieß), Gyros, Pommes frites, Reis Tzatziki und einen gemischten Salat
Die Bohnen wurden in einer Tonschüssel warm mit einer leichten Tomatensauce serviert und schmeckten gut. Der  gemischte Salat war typisch griechisch (Krautsalat, Peperoni, Zwiebeln,Gurke, Tomate und Olive)  mit einem leichten Knoblauchdressing. Das Fleisch war gut zubereitet, zart und saftig. Einzig der Fleisch-Spieß war arg gesalzen, dafür haben die Pommes frites kein Salz abbekommen. Wir haben den Kellner befragt,ob der Koch verliebt ist. Der sagte , dass das durchaus sein kann. Insgesamt war das Essen noch in Ordnung, allerdings ohne besonderen Höhepunkt.

Das Mobiliar ist aus den 70-igern. Jeder der aus dieser Ziet die Bestuhlung aus den Hochzeitssälen kennt, weiß nun wie das Mobiliar aussieht. Statt der früheren dunklen Vertäfelung sind die Wände nun weiß gestrichen. Einiges erkannte ich von meinem ersten Besuch vor vierzig Jahren wieder. Alles wirkt in die Jahre gekommen. Positiv ist zu bewerten, dass die Tische mit weißen Stofftischdecken und beigefarbenen Auflegern eindeckt waren. Neben den obligatorischen Pfeffer- und Salzstreuern stand auf den Tischen eine Vase mit einer echten Rose.

Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Tischeindeckungen, Bestecke und Gläser waren sauber.

angemessen

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.