Zurück zu Dat Tufelhuus
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Dat Tufelhuus in 26817 Rhauderfehn bewertet.
"Sehr,sehr gute Küche !"

Geschrieben am 06.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 53 EUR
In dieser Lokalität reservierten wir für unseren 2.Urlaubstag einen Tisch.
Schon der Empfang gefiel uns sehr gut. Es waren nur die Betreiber selbst in dem Restaurant anwesend. Wir wurden locker und herzlich begrüßt und mit den Worten,ihr könnt Euch hier an den Fenstertisch setzen,wenn ihr mögt,an unseren Tisch geleitet. Sowas finden wir wesentlich besser,als so steife Förmlichkeit.
Es gab Grevensteiner Pils vom Fass,zu 2.60 Euro 0,3 L .
Als Vorspeise wählten wir  die Pfannkuchen-Suppe zu 3.80 Euro.
Als die Chefin sie uns brachte,entschuldigte sie sich für die Wartezeit,da der erste Pfannkuchen mißlungen war.
Dabei hatten wir gar nicht so lange gewartet,na und diese Ehrlichkeit,dass der erste Pfannkuchen nix war,fanden wir total sympathisch.Der erste Pfannkuchen misslingt doch immer,oder ?
Die Suppe war eine kräftige  Rinderbrühe richtig schön heiß,gut gewürzt  mit Frühlingszwiebeln,Petersilie und ordentlich Pfannkuchen drin.
Zur Hauptspeise wählte mein Männe Champignonschnitzel mit Bratkartoffeln zu 12.50 Euro
Er kam aus dem schwärmen  gar nicht mehr raus. Er hat selten so ein zartes und saftiges Schnitzel gegessen Dazu dann noch die Rahmsosse mit frischen Champignons Die Bratkartoffeln waren leicht knusprig und sehr gut mit Speck,Zwiebeln und Gewürzen abgeschmeckt. Er brauchte nicht nach würzen.Das es meinem Männe sehr gut schmeckte,konnte ich auch daran sehen,in welcher Geschwindigkeit er den Teller leerte. Immer wenn etwas besonders lecker ist,schaufelt er nur so in sich rein,als wenn er Angst hätte,dass das Sättigungsgefühl kommt,bevor er alles aufgegessen hat.  ( grins )
Ich entschied mich bei der Hauptspeise für das 250 g Hüftsteak mit Pommes und Mayo zu 19.50 Euro.
Schon der erste Bissen war ein Genuss für den Gaumen. Das Messer ging durch das Steak wie Butter und das Fleisch war dermaßen zart,dass es auf der Zunge zerging. Perfekt auch den Garpunkt getroffen. Dazu einen ganzen Berg Pommes und das Schälchen Mayo wurde nicht extra berechnet. Zu unseren Hauptspeisen gab es vorab übrigens einen kleinen Vorspeisensalat.
Zum Abschluss tranken wir einen Espresso zu 1.90 Euro.
Auch dieser war,wie er sein sollte. Heiß und stark.
Da es uns da so außerordentlich gut geschmeckt hat,haben wir direkt für den nächsten Tag,dort wieder reserviert.
Wir bekamen wieder den selben Tisch .
Diesmal nahmen wir zur Vorspeise den panierten Schafskäse zu4,90 Euro.
Es war ein gutes Stück mit einer hauchdünnen Panade und auch sehr lecker.
Eigentlich wollte mein Männe diesmal Fisch essen.
Er entschied sich aber dann doch noch einmal für das Champignonschnitzel mit den Worten : wer weiß,wann ich wieder so ein gutes Schnitzel bekomme.Bedingt durch den mächtigen Schafskäse,hat er diesmal den Beilagensalat nicht geschafft.
Ich selbst wählte diesmal den Flammkuchen mit Räucherlachs und Zwiebeln zu 8 Euro.
Der Flammkuchen war sehr groß und gut belegt. Ausgesprochen lecker und es wurde außer Messer und Gabel,noch ein Pizzaroller dazu gelegt,was auch nicht überall der Fall ist.
Da wir wegen dem guten Fleisch nachfragten und ich auch den Flammkuchen lobte,erfuhren wir,dass das Fleisch von dem Fleischer aus dem Ort ist und sie genau wissen,woher das Tier kommt. Also keine Qualtransporte,sondern direkt aus der Umgebung. Der Flammkuchen wird ohne Zusatzstoffe frisch gebacken. Wir sind bestimmt keine Gourmets,aber man schmeckt schon den Unterschied.
Gerne hätten wir nochmal dort reserviert,aber die Wirtsleute haben nach Silvester erstmal Urlaub gemacht
Allerdings haben sie uns auf Nachfragen 2 Restaurants aufgeschrieben,die sie uns guten Gewissens empfehlen konnten.
Fazit : Wir haben uns in dem Restaurant sehr wohl gefühlt und das Essen war einfach super. Wenn wir da wieder Urlaub machen,reservieren wir dort gerne wieder.

PetraIO und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.