Zurück zu Athos
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Athos in 29646 Bispingen bewertet.
"Durchschnitllicher Grieche in zentralerOrtslage"

Geschrieben am 09.04.2018
Besucht am 10.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Das gewohnte Mittagessen am Samstag entfiel an diesem Wochenende. Also haben wir an einem für uns eher ungewöhlichen Tag nach einem Restaurant in der näheren Umgebung gesucht, das wir noch nicht besucht haben.

Wir besuchten das Restaurant um 12.30 Uhr und waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gästen und hatten die freie Platzwahl. Die Speise- und Getränkekarten wurden uns sofort gebracht. Uns wurde ausreichend Zeit gegeben um die Getränke auszuwählen. Diese wurden dann sofort serviert und die Speisewünsche aufgenommen. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Der Service war dezent zurückhaltend, aber trotzdem sehr aufmerksam

Die Speise- und Getränkekarte bietet die für griechische Restaurants typische umfangreiche Speise- und Getränkeauswahl. Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Gyros in Metaxasauce sowie einen Dorfteller Suvlaki, Schweinerückensteak, Gyros. zu beiden Gerichten gab es einen kleinen Beilagensalat sowie Tsatsiki.
Der Salat war frisch und knackig, mit Gurke, Mais, Tomate, Eisbergsalat und Pepperoni, angemacht mit Essig, Ölund Balsamico. Dazu wurde ein kleines Röstbrot gereicht. Das Gyros war leider sehr durchwachsen, nicht sehr zart und fettig. Die Metaxa-Sauce überdeckte alles und war  sehr mächtig. Der Reis war nicht frisch. Das Fleisch auf dem Dorfteller war sehr fest und zum Teil trtocken. Sehr gut waren die Pommes frites, nicht fettig und sehr knusprig. Nach dem Essen wurden uns noch jeweils ein Ouzo und als Dessert ein Tiramisu, das allerdings bereits eingefroren  und daher etwas glitschig war, serviert. Beides gratis.

Das Ambiente ist typisch griechisch. Säulen, Bögen etc., alles ist alt und weist Gebrauchsspuren auf. Allerdings ist alles sehr sauber. Überall echte Blumen und Grünpflanzen. Als Beleuchtung dienen alte Öllampen die an Ketten von der Decke hängen. Die Tische sind mit weißen Tischdecken und roten Papieraufllegern eindedeckt. Auf den Tischen stehen kleine Vasen mit echten Blumen sowie Pfeffer- und Salzstreuer.

angemessen

Alles macht einen sehr sauberen Eindruck

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.