Zurück zu Kesselhaus
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Kesselhaus in 49084 Osnabrück bewertet.
vor 3 Jahren
"Last night a Carsten saved my life"

Geschrieben am 18.04.2022 | Aktualisiert am 19.04.2022
Ein Höhepunkt meines kulinarischen Super-Juli 2021 war ohne Zweifel ein Kurzbesuch in Osnabrück. Am späten Nachmittag hin, mit dem letzten Fernzug wieder zurück und dazwischen mit Carsten1972 auf der Terrasse des besternten Kesselhaus‘ gutes Essen, gute Weine und gute Gespräche genossen. Auf dem Rückweg zum Bahnhof rettete mich der beherzte Griff des Grafschafters vor einem Sturz auf die Straße und angesichts des herannahenden Kfz sicher nicht nur vor gebrochenem Herzen.

Von der Küchencrew, Frau Garthoff und ihrer wenig erzogenen Jagdhündin herzlich begrüßt, wurde erst einmal ein gut „abgehangener“ Schaumwein französischer Herkunft entkorkt; dem Anlass angemessen.
Der Champagner

Der Blick hier draußen geht in einen Industrie-Hinterhof und Parkplatz, nebenan macht ein Handwerksbetrieb gerade Feierabend; ein eigenwilliges Ambiente, wenn man nicht gerade in Berlin oder New York ist. Andererseits ist der hohe Ziegel-Schornstein, der vom ursprünglichen Zweck des Kesselhauses kündet, ein schöner Hingucker.



Die ehrenvolle Absicht, Randy de Jongs routinierte und zugängliche Gourmetküche für die Community akribisch zu beschreiben, scheiterte schnell an unserer ausgelassenen Zwischen-Lockdown-Stimmung. Aber ein paar schöne Fotos mit Infos zu den Tellern sollen doch an diesen wunderbaren Abend erinnern, der zwar nicht andauerte, bis die Wolken wieder lila sind, aber immerhin doch, bis auf der Terrasse nur noch kleine Laternen spärliches Fotolicht spendeten.
Sauerteigbrot mit Vaudovan
Kretisches Olivenöl, Butter mit Purple Curry und Limettenschale
5 Variationen von der Karotte
Eis vom Karottengrün!
Hamachi Soja Yuzu Kombucha Buttermilch Beluga Schalotte Zucchini
Gelbschwanzmakrele roh mit Soja-Yuzu-Gel lackiert Buttermilch-Eis Schalotte frittiert Temperaturen und Texturen!
Dorade Rotbarsch Garnele Wolfsbarsch nur kurz im Krustentierfonds gezogen
„Fischsuppe“
Tomate Hibiskus Himbeere Süßkartoffel
Hot Dog à la Kesselhaus
Lammbries Kirsche Romanasalat
Lammrücken Radieschen Kirsche
Minzsud und Radieschen-Ravioli sehr elegant
Wenn sich die Nebel lichten...
...Aranguani Brombeere Knoblauch Biskuit
Petits fours
Praliné und Schokolade
Es bleibt nachzutragen, dass dem Guide Michelin die Leistungen des Kesselhauses aktuell wieder einen Stern wert gewesen sind.


Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Levent und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.