Zurück zu Khen's Isan Garden
GastroGuide-User: RamonL88
RamonL88 hat Khen's Isan Garden in 67071 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Thailändisches Essen mit tollem Flair"

Geschrieben am 16.08.2014
Khen's Isan Garden, ein noch relativ unbekanntes thailändisches Restaurant im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim.
Die Location bietet ein tolles Flair und ist dekorativ schön mit Schnitzereien und asiatischen Holzfiguren ausgeschmückt.
Im Sommer bietet die Lokalität neben der Gastronomie im Inneren noch einen Biergarten mit ca. 50-70 Sitzplätzen, die sogar überdacht sind.

Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl der Gerichte gehen von thailändischen kalten und warmen Vorspeisen über typisch thailändische Nudelgerichte bis zu verschiedenen Currys und Fisch.
Da die Köchin echte Thailänderin ist sollte man in den kalten Tagen auf jeden Fall mal zu den Suppen als Vorspeise greifen. Neben der Suppe nach dem Originalrezept der Oma der Küchenchefin hat mich besonders die Kokossuppe überzeugt.

Neben den verschiedenen Currys, die ich allesamt und in vielen Variationen schon ausprobiert und für gute befunden habe kann ich noch das bekannte Pad Thai empfehlen. Wer möchte kann sich das Hähnchenfleisch im Curry mit einem Sesammantel bestellen und die Essen werden in verschiedenen Schärfegraden angeboten - für den deutschen Gaumen, für die, die sich was trauen und für eingefleischte "Thailänder". Das Fleisch ist zart, Ente wird immer oben auf serviert was eine gewisse Knusprig- und Saftigkeit sorgt.

Es gibt eine kleine Auswahl an thailändischen Bieren über die ich aber nicht viel sagen kann, da ich kein Biertrinker bin. Die verschiedenen Shakes (Mango, Kokos und Wassermelone) sind allesamt sehr schmackhaft und sollte man in den Sommermonaten auf jeden Fall probieren.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist gut jedoch etwas teurer als man es von einem üblichen Asiaten kennt, dafür überzeugen Geschmack, Zubereitung und Auswahl.
Wem Oggersheim kein allzu unbekanntes Pflaster ist, sollte dort auf jeden Fall mal einen Abstecher hin machen.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung hilfreich.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung gut geschrieben.