Zurück zu Pizzeria Häcklingen
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Pizzeria Häcklingen in 21335 Lüneburg bewertet.
"Italienische Momente statt Tanz in den Mai"

Geschrieben am 17.06.2019
Besucht am 30.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 57 EUR
Heute haben wir Häcklingen als Ziel angesteuert. Hier gibt es wie in Italien üblich ein Restaurant und eine davon getrennte Pizzeria mit Speisen für die einfachen Leute. Das Restaurant hatten wir bereits zweimal aufgesucht und waren begeistert. Heute wollten wir uns die Pizzeria etwas näher ansehen und unsere italienische Reise fortsetzen.

Wir waren an diesem Abend früh dran und die ersten Gäste und konnten uns aus der reichlichen Auswahl einen Tisch aussuchen. Wir nahmen Platz und der Kellner kam mit den Speisekarten und einer großen Tafel, auf der Gerichte aufgeführt waren, die nicht in der Standardkarte enthalten waren. Der Kellner hat uns nett und freundlich die einzelnen Gerichte auf der Tafel erklärt. Sonderwünsche hat er mit einem lächeln entgegengenommen und problemlos erledigt. Bereits nach den Vorspeisen wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. 1 Seite mit Vorspeisen, Salaten und Pastagerichten, 2 Seiten Pizza mit 5 Desserts sowie 2 Seiten Getränke. Wir entschieden uns für die hausgemachte Tomatensuppe, Tagliata di Manzo (Steak in Scheiben aufgeschnitten, mit grünem und weißen Spargel), Bruschetta und  Fagottini al tegame (gefüllte und mit Käse überbackene Teigtaschen in Sahnesauce, mit Erbsen, Rocola, Champignons und Hähnchenbruststreifen)
Die hausgemachte Tomatensuppe war grandios. Sie schmeckte nach frischen Tomaten, war mit Sahne abgeschmeckt, püriert mit einer guten Konsistenz und sehr gehaltvoll. Die Bruchetta war hervorragend. Sie bestand aus hausgebackenem Brot aus Maismehl, war fluffig und knusprig.
Die Tagliata di Manzo war geschmacklich und optisch sehr ansprechend und für mich von der Art der Anrichtung eines Steakgerichtes ungewöhnlich. Das Steak war auf den Punkt medium zubereitet, schön saftig und auf einer Schicht Nudeln, grünem und weißen Spargel platziert. Der Spargel war noch bissfest. Drumherum waren Parmesan, Tomaten in Viertel geschnitten und etwas grüne Dekoration vorhanden. Dazu gab es eine sehr schmackhafte, aber von der Menge sparsam eingesetzte Sauce.
Die Fagottini al tegame wurden in einer runden Schale serviert. Das sah optisch sehr ansprechend aus. Die Teigtaschen waren genau richtig  zubereitet, nicht zu weich. Das Hähnchenfleisch wunderbar zart. Geschmacklich war das 1 A..

Wenn der Gast das Restaurant betritt befindet sich links die offene Küche und im Anschluss eine Theke. Geradeaus und rechts befinden sich die Sitzplätze. Die Tisch sind mit beige-farbenen Tischdeckchen und daraufliegenden weißen Papierdecken eingedeckt. Auf den Tischen befinden sich Einweckgläser mit Dekoration und Teelichter Die Bestuhlung ist aus dunklem Holz mit Kunstlederbezügen. Der Fußboden ist aus dunklem Laminat. Die Sprossenfenster geben dem Raum eine gewisse Gemütlichkeit. Die breiten weißen Fensterbänke sind mit Holzdeko und Kerzen dekoriert. An den Wänden befinden sich schwarz-weiß Fotos von den einzelnen Mitarbeitern. Eine dezente Beleuchtung und eine in angenehmer Lautstärke spielnde italienische Musik im Hintergrund sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

alles ist picco bello sauber

gut

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.