Zurück zu SaDu am Pergamon
GastroGuide-User: juliabrln
hat SaDu am Pergamon in 10117 Berlin bewertet.
vor 9 Monaten
"Essen in Ordnung, allerdings überteuert"

Geschrieben am 21.10.2019 | Aktualisiert am 22.10.2019
Besucht am 21.08.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Die Lage
Das SaDu am Pergamon ist, wie der Name schon verrät, direkt neben dem Pergamonmuseum situiert. Sitzt man im Außenbereich, hat man einen tollen Blick auf das Museum. Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und selbst mit dem Auto findet man in der Umgebung (kostenpflichtige) Parkplätze. 

Die Speisekarte
Hinsichtlich der Speisen bietet das Restaurant primär eher deutsche Gerichte an. Neben Schnitzel, Rinderroulade und Currywurst kann man auch Burger oder Pasta bestellen. Sollte also für jeden etwas dabei sein. 

Geschmack
Ich habe mir als Vorspeise den gratinierten Ziegenkäse und als Hauptgang das Schnitzel bestellt. Als ich den gratinierten Ziegenkäse bekommen habe, war ich leicht verblüfft, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass der beigefügte Salat schon relativ groß ist. Geschmacklich war der Ziegenkäse sehr lecker, aber in Kombination mit dem Salat für eine Vorspeise schon etwas groß. Bei meinem Schnitzel war auch nochmal ein Salat dabei, sodass es für mich ein bisschen zu viel Salat war. Schnitzel war gut, nichts Außergewöhnliches, aber ein solides Schnitzel.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die Preise der Speisen und Getränke selbst für Berliner Innenstadtverhältnisse schon sehr ordentlich. Habe für das Wiener Schnitzel 18,90€ bezahlt und finde das schon ziemlich teuer für die gebotene Qualität. Das Restaurant war auch nicht allzu gut besucht, was bestimmt auch an den Preisen liegt. Zwei Straßen weiter gibt es ein Restaurant mit ähnlicher Auswahl, bei denen man ein vergleichbares Schnitzel für 13€ bekommt.

Service
Service war sehr nett und zuvorkommend. Meinen übrig gelassenen Salat haben sie mir auch sehr gerne eingepackt. 

Alles in Allem würde ich hier aufgrund der Preise nicht mehr essen gehen. Klassisches Touristenrestaurant, bei dem man für hohe Preise mittelmäßiges Essen bekommt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.