Zurück zu Restaurant im Hotel Kaliebe
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant im Hotel Kaliebe in 17449 Trassenheide bewertet.
"Schmusedom und Schlemmerland"

Geschrieben am 06.10.2020
Besucht am 28.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44.1 EUR
Etwas außerhalb vom eigentlichen Ort Trassenheide gelegen , nur kurz hinter den Dünen der Ostsee.( Richtung Zeltplatz )
Von außen eher unscheinbar, mitten im Wald, so überrascht es Innen  und öffnet sich zu erstaunlicher Größe. Das hübsche Hauptrestaurant , sowie ein lichtdurchfluteter Wintergarten und eine mediterran bepflanzte Terrasse , machen es einem schwer den geeigneten  Sitzplatz auszuwählen.
Frische Blumen auf den Tischen, Stoffservietten und Tischdecken verstärken den ersten  guten Eindruck.
Die Speisekarte bietet eine breitgefächerte Auswahl (  u. a. regionales Wild und Fisch), die je nach Saison um eine Saisonkarte ergänzt wird.
Uns stand der Sinn nach :
Vorspeise - Pommersches Würzfleisch - fein - 4.50 Euro
Hauptgerichte - Kutterscholle  mit krossen Bratkartoffeln und gemischtem Salat -sehr gut -15.50 Euro
                       - Rothirschkalbsbraten mit hausgemachten Klößen , Preiselbeeren  und Gemüse - butterzarter                                     Hirschkalbsbraten , leckere Klöße die in reichlich guter Sauce badeten - prima - 17.50 Euro
Alsterwasser und Melonenlimo löschten unseren Durst . Der freundliche, kompetente Service ( erklärte gerne wie z.B die leckere Sauce zur Scholle  hergestellt wird ,was diese oder jene Zubereitungsart bedeutete ....... )wurde mit einem üppigen Trinkgeld bedacht.
Hier hat es uns so gut gefallen ( Service, Ambiente, günstiges Preis-Leistungsverhältnis, nicht so überlaufen wie die Lokale im Ortszentrum  und der  Promenade ......) sodaß wir 2 Tage später nochmals  zu Kaffee und Kuchen  auf dem Rückweg vom Strand einkehrten .
Diesmal wurden wir mit Apfelstrudel und Eierliköreis - 3.70 Euro ,  Pflaumenstreuselkuchen -1.80 Euro, sowie mit Latte Macchiato und Milchkaffee verwöhnt.
Auch diesmal begeisterte uns der sehr freundliche Service , das gute Preis-Leistungsverhältnis, der gute Geschmack .
Kein Wunder das , das Restaurant fast täglich ausgebucht war, und viele Stammgäste schon seit Jahren kommen.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.