Zurück zu Zer091 | Pizzeria, Pasteria & more
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Zer091 | Pizzeria, Pasteria & more in 88069 Tettnang bewertet.
"Lebt denn der alte Holzmichl no?"

Geschrieben am 21.08.2021 | Aktualisiert am 21.08.2021

Eine eigentlich flach-doofe Frage entpuppt sich in Bezug auf das Gastrogewerbe nach diversen Lockdowns dann doch als sehr berechtigt.

Tag 3 am See soll sich um ein Haus drehen, dessen „ableben“ wir dann doch sehr bedauert hätten.
Zer091.
Ein Ristorante-Pizzeria das uns voriges Jahr erstmals vor die GG-Flinte gelaufen war und von dem wir sehr begeistert waren.
Klar gab es letztes Jahr einen Bericht darüber aber besondere Zeiten bedürfen ggf. besonderer Aktialisierungsrhythmen bzw. Entwarnungen.

Hatte das Haus zuvor schon auch stark auf Abholung und auch Lieferdienst gesetzt, so war es der (hoffentlich) vergangenen dunklen Zeit nicht ganz hoffnungslos ausgeliefert.

Am Tag zuvor anrufen war nicht (Ruhetag), so versuchten wir es dann einfach kurz vor der Abendöffnungszeit. Und da kamen wir dann durch und uns wurde eine Reservierung freundlich bestätigt.

Es war sogar noch recht wenig los. Auch auf der, eher spartanischen, Terrasse war noch ausreichend Platz.Terrasse

Und dort konnte man dann auch gut beobachten wie oft das Liefermobil losfuhr um Pizza und Pasta an den Mann und die Frau zu bringen.
Der Laden brummte durchaus ordentlich.

Mein Magen ebenfalls!

Nach einer freundlichen Begrüßung und der Reichung der Karten platzierten wir (natürlich mit genug Zeit zum Stöbern) unsere Wünsche.

Tagliatelle Primavera (8,80) mit Erbsen, Schinken, Champignons, Bolognese und Sahne. Dazu wurde noch Knoblauch geordert, welcher auch auf der Rechnung mit 1.- verzeichnet war.
Warum das eine Fußnote wert ist gleich im Anschluß.

Ich orderte eine Pizza Salami mit extra Kapern (8,20 + 1,50).
Dazu wurde ein scharfes Öl erfragt und bejaht. Ebenso ein Knoblauchöl welches ebenfalls geliefert wurde.

Zuvor für uns beide gemeinsam noch ein Insalata Tonno (6,10).

Die Wartezeiten waren passend und wirklich nicht lang.

Der Insalata, diesmal wirklich zuvor und tatsächlich mit Tonno. Das war vor einem Jahr ja noch  irgendwie schief gelaufen.Insalata con Tonno

Der Salat wirklich mit reichlich, wohl schmeckendem, Joghurtdressing bedacht. Wir mögen das und haben sogar punktuell mit der bereit gestellten Menagerie nachgeholfen. Das soll kein Kritikpunkt sein. Salat darf bei mir gerne sehr offensiv gewürzt sein. Anderen mag das Ursprungsprodukt schon fast überwürzt sein.
Reichtlich Tonno, reichlich Salat und alles frisch. Das hat uns sehr gut gefallen!
Zudem auch gleich zwei Extrateller an den Tisch kamen.

Mit absolut passendem Abstand kamen unser Hauptgerichte.

Die Tagliatelle absolut ein Gedicht.Tagliatelle Primavera

Perfekt gegarte Tagliatelle und eine Soße (manche würden Suppe sagen, aber so wird es bei uns gemocht) mit sehr ausgeprägtem, herrlichen Aroma und klasse Konsistenz. Auch wurde ein Extraschälchen Parmesan bereitgestellt.
Das war schon mal ein Volltreffer. Leider schlug meiner Frau bei der Hälfte des Gerichtes mal wieder der Geschmack um und sie konnte es nimmer aufessen. Aber was ich selbst probierte war auch an meinem Gaumen sehr eindrucksvoll!

Die Pizza ebenfalls hervorragend.Pizza Salame con capperi

Lockerer, schön aufgegangener und weitgehend luftiger Rand. Vielleicht nicht ganz so wie man sich die neapolitanische Variante vorstellt aber ganz nah dran....durch diese hohle Gasse muß er kommen...

Der Boden schön dünn, fest aber nicht hart. Das Sugo ebenfalls ohne Fehl, wenngleich es unter dem Bombardement von Salami und Kapern etwas ins Hintertreffen geriet.
Klar, daß auch noch „scharf“ und „Knoblauch“ aus den zuvor erfragten und dann bereitgestellten Soßenschälchen der Pizza den Hintern heiß machten.
Hätte sie aber mitnichten nötig gehabt.

Und dann eben noch die Fußnote: Knoblauchöl und scharfes Öl wurden so bereit gestellt ohne, daß sie auf der Rechnung auftauchten.schön scharf und schön kräftig

Da wäre der Knoblauch in der Pasta nicht nötig gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und noch was: Voriges Jahr bedauerte ich die schwache Vorstellung des Knoblauchöles und verstand die gemutmaßte Verwendung von Granulat überhaupt nicht. Heuer hat sich das ins absolut positive gekehrt. Sehr sehr schön.

Schlußendlich können wir diesem "Holzmichl" beste Gesundheit bescheinigen!

NoTeaForMe und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.