Asiagourmet
(2)

Bahnhofstraße 18, 93047 Regensburg
Schnellrestaurant Take Away
Zurück zu Asiagourmet
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Asiagourmet in 93047 Regensburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Am Bahnhof schnell eine Kleinigkeit essen ohne große Erwartung"
Verifiziert

Geschrieben am 25.05.2022 | Aktualisiert am 25.05.2022
Besucht am 15.04.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Kurztripp über Ostern nach Regensburg. Etwas später angekommen, Karfreitag, es gibt kein Fleisch und viele waren schon voll belegt oder schon in Mittagspause. Am Hauptbahnhof gibt es das asiagourmet und hier auch Fleischlose Gerichte. Einen Platz gab es auch und so entschlossen wir uns hier eine Kleinigkeit zu essen. An der Lage glauben wir brauchen wir nicht viel zu sagen , es befindet sich in der Halle vom Hauptbahnhof. Man kommt hier ebenerdig hin, auf Toiletten haben wir nicht geachtet. Parken ist hier sehr schwierig.
 
Service
Es ist ja Selbstbedienung da keine Sterne dafür, aber freundlich könnte man schon sein. Man stellt sich hier am Tresen an und der Gast vor einem war noch nicht mal weg und es hieß schon im schroffen Ton – ja bitte- Wir waren noch nicht so weit und sie meinte – was wollen sie jetzt-. Hier essen kam zurück und sie nannte uns den zu zahlenden Betrag. Den Bon nahm ich mir dann von der Kasse selber weg denn sie reagierte auf die Frage danach nicht. Ein komischer Blick erreichte mich und sie meinte bei der Übergabe vom Gerät – wenn pfeift dann holen-.
 
Gesagt , getan, das Teil schrie und Spotzl machte sich auf den Weg. Es war fertig auf dem Tablett abgestellt an der anrichte und man nahm es einfach mit. Gerätle abgegeben und das alles ohne Worte.  Es war aber nur einmal Besteck vorhanden. Ich machte mich auf den weg zum Tresen und bekam wieder die „ netten“ Worte vom Feldmarschall , ja bitte. Ich teilte mit das ich gerne ein Besteck hätte und sie meinte wie noch ein Besteck. Meine Antwort darauf war das man für zwei Essen bei zwei Personen doch gerne auch zweimal ein Besteck hätte. Mürrisch legte sie mir noch eines hin.
Essen
Die Karte befindet sich über der Theke und wird mit Bildern begleitet. Die üblichen Gerichte wie bei so vielen asia Imbissen. Suppen , Rolls, Bowls, Curry , gebratene Nudeln oder Reis und ein paar special. Alles in der Auswahl von verschiedenen Fleischsorten oder ohne und veggi. Es gibt auch alles zum mitnehmen und Snack Boxen.
 
Wir hatten die Mini Veggi Spring Rolls – Frühlingsrollen, vegetarisch 5 Stück für  3,50 € und Spicy Udon Yaki- gebratene Udon Nudeln mit pikanter Soja-Curry-Sauce- und bunten Gemüse mit dazu gewählten Tofu für 9,90 €
 
Auf die schnelle Bestellungsaufnahme der Dame wählte Spotzl einfach Tofu aus. Danach ärgerte er sich  den man hätte auch Garnelen dazu nehmen können. Nun war es schon geschehen. Der Tofu war in Würfel geschnitten vorhanden , war halt Tofu und hatte keinen Geschmack. Die Nudeln muss man sagen waren super gegart, nicht verkocht und nicht zu weich. Haben uns geschmeckt, auch durch die Soße dazu. Schöner würziger Geschmack. Spyci kam jetzt nicht durch, dieses konnte man sich an der Theke aus einem Töpfchen selber auf den Teller geben. Das Spyci lassen wir jetzt mal. Ansonsten war sie lecker abgeschmeckt, die Sojasoße kam gut durch und etwas Curry konnte man auch raus schmecken. Das Gemüse bestand aus Brokkoli , Zuchini, Gelberüben, Soja-und Bambussprossen, Zwiebeln und Porree. Alles war schön auf den Punkt gegart und hatte auch noch Biss. Was oben drauf die Röstzwiebeln zu tun haben erschließt sich uns nicht. Als Beilage oder nennt man es Deko gab es an der Seite noch Rohkost. Diese bestand aus Weißkraut, Blaukraut, Gelberüben und Eisbergsalatstreifen. Wir vermuten dass auch noch ein wenig Minze im Spiel war. Angemacht war nichts, wir könnten gerne darauf verzichten bei diesem Gericht. Ansonsten sage wir , zum schnellen essen gerne wieder – dann aber mit Fleisch.
 
Die Frühlingsrollen würden wir dann aber nicht mehr bestellen. Salatbeilage gab es hier die gleiche dazu, hier aber noch etwas Rukola dabei. Auf dem Teller gab es eine süß-sauer-Soße die uns geschmacklich so gar nicht überzeugte, es war nicht der reiser. Die Frühlingsrollen waren sehr knusprig frittiert und auch ein wenig fettig geraten. Von der Füllung war nicht viel zu schmecken. Haben wir schon ganz andere gegessen, sagen mal ein kein so gutes Fertigprodukt.
 
Das eine Gericht gerne wieder , die Frühlingsrollen nicht mehr, 3,5 Sterne.
 
Ambiente
Es ist ein langer Gang an dem sich am Ende ein Burger King befindet. Links der Tresen, rechts ein paar Sitzmöglichkeiten. Linker Hand gibt es dann einen etwas schmalen abgetrennten Bereich durch Holzbrettern . Es gibt zweier und vierer Tische die aber etwas sehr eng gestellt sind. Es ist alles aber sehr schön hell beleuchtet.
 
Es gibt giftgrüne Stühle mit wir sagen mal Kunstleder bezogen und einfache Tische mit eine dünnen Platte in beige drauf.
 
Für so ein sagen wir mal Schnellrestaurant im Bahnhof dann doch was vorhanden, 3,5 Sterne
 
Sauberkeit

Am Tresen konnten wir jetzt beim anschauen so nichts nachteiliges sehen. Tische abwischen haben wir nicht mitbekommen. Der Rückgabecontainer für die Geschirrrückgabe war sehr überfüllt, so blieb auch einiges auf den Tabletten an den Tischen stehen. Wir konnten aber keinen sehen der sie abräumte. Es war nicht viel los, darum finden wir das nicht so schön. 3 Sterne
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.