Zurück zu La Leonessa
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat La Leonessa in 63322 Rödermark bewertet.
vor 2 Jahren
"Nicht nur italienisch."
Verifiziert

Geschrieben am 08.12.2022
Besucht am 06.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Im kleinen Ortsteil Urberach des hessischen Städtchen Rödermark zu finden  ( Rödermark ist  übrigens auch der Wohnort der Kultcomedy gruppe Badesalz - irre komisch die Beiden  ) 
Mitten im Ort zwischen " Eppelwoiwirtschaften "  ( Hochdeutsch = Apfelweinwirtschaften ) und Strandbad befindet sich dieser gehobene Italiener.
Gemütlich und hell eingerichtet, wir wurden freundlich begrüßt und durften unseren Tisch sogar selbst aussuchen.
Natürlich wählten wir unseren Sitzplatz am Fenster um dem Treiben auf der Straße und dem Bahnhofsplatz folgen zu können.
Außer dem Hauptgastraum stehen noch ein hübscher, lichtdurchfluteter Wintergarten und eine große beschattete  Terrasse zur Verfügung.
Die Tische waren mit Stofftischdecken, Stoffservietten, Kerzen, Gläsern  und frischen Blumen stilvoll eingedeckt.
Hier im Lokal werden nicht nur Liebhaber der italienischen Küche fündig , sondern auch mediterrane Gerichte ( z. B. Lammkotelett mit Ratatouille , diverse Fische und Meeresfrüchte ...... ) und einige deutsche Klassiker ( z. B. Rumpsteak, Schnitzel, Gans ......) finden sich  auf der Speisekarte .
Natürlich gibt es hier auch Pizza und Pasta , aber es wäre fast  zu schade es beim Alltäglichen zu belassen .          Die Speisekarte des Lokals bietet je nach Saison viele andere Spezialitäten z. B Oktopus Carpaccio;  mit Hummer  gefüllte Tortellini  an Limonensauce ;  Ravioli gefüllt mit Wildschein an Maronensauce, Lasagne mit Spinat und Walnüssen mit Posteleinsalat.,; Entenbrust in Tannenhonigsauce., Gänsekeulen.; hausgemachtes Torroncino............
Werktags wird zur Mittagszeit ein vergünstigter Mittagstisch angeboten ( z.B. 3 gäniges Menü  für 11-13 Euro ) 
Da fällt die Wahl nicht leicht.
Bei unserem Besuch gab es gerade frische Pfifferlinge, da kann ich selten widerstehen , zu kurz ist die Pfifferlingsaison  und zu lecker die Pilze.
So entschieden wir uns für :
Rumpsteak mit frischen Pfifferlingen, Kroketten und  Bauernsalat - gut gewürzt ,lecker und das Steak medium auf den Punkt .
Schnitzel mit frischen Pfifferlingen, Pommes  und gemischter Salat - das goldbraune Schnitzel schön kross- prima .
Dazu genehmigten wir uns das hessische Nationalgetränk " Eppelwoi gespritzt " d. h. mit süßen  Sprudel  oder Mineralwasser aufgegossen.
Mit vollen Magen und gut gelaunt konnten wir unseren Arbeitstag fortsetzen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.