Zurück zu Mutter Ernst
GastroGuide-User: sava
sava hat Mutter Ernst in 60313 Frankfurt am Main bewertet.
"Frankfurter Küche"

Geschrieben am 15.02.2015
Besucht am 12.02.2015
Da ich  schnell etwas essen wollte, geriet ich ins "Mutter Ernst". Eine Frankfurter Institution da kannst Du nichts falsch machen, dachte ich. Zunächst gab es noch exakt einen Platz im übervollen Lokal. Gut, dachte ich, ein wirklcih gutes Zeichen. Dann kam auch trotz der Fülle die Kellnerin sehr rasch, ich bestellte ein Wasser und die Karte. Die, sah ich dann auch, lag schon bei den Herren an meinem Tisch die wenig Begeisterung gezeigt hatten, noch einen "Mitsitzer" zu bekommen. Die Karte, sehr überschaubar, wies fast nur Essen mit Geschmacksverstärker auf. Da mir das ein Graus ist, wählte ich aus den wenigen geschmacksverstärkerfreien Gerichten (diverse Eierspeisen und Handkäse) den Haspel mit Kraut und Brot. Um es kurz zu machen, das Kraut war ohne Gewürze lieblos auf den Teller geschöpft und der Haspel war nicht richtig gar und folglich zäh und leicht blutig. Das Beste war das Brot. Auf die Frage der Kellnerin, ob es denn geschmeckt habe, antwortete ich mit "na ja", worauf sie mir sagte, daß das halt aussen immer schlimm aussieht, aber innen ja schmeckt. Sie war sehr freundlich und deshalb klärte ich sie nicht mehr darüber auf, daß das innen auch nichts war.
Eigentlich hat die Mutter Ernst ja einen guten Ruf und deshalb nehme ich mal an, daß ich einfach Pech hatte an diesem Tag.
Ich werde das aber nicht weiter testen.

First und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.