Zurück zu XIAO
GastroGuide-User: cellowersonst
cellowersonst hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 6 Monaten
"Nichts neues, nur ein weiterer Buffet-Chinese in der Stadt"

Geschrieben am 16.10.2023
Besucht am 13.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Akustisch eine Katastrophe - stellt euch einen gut besuchten Speisesaal, an einem Freitag Abend vor. Wir werden zu unserem Tisch geführt und verstehen kaum unser eigens Wort, stattdessen schreien wir uns den Abend lang an. Wir konnten ohne Probleme die gut zu verstehenden Gespräche an den 50 cm entfernt stehenden Nachbartischen verfolgen, dank der Sichtbetonwand, die jedes Wort in den Raum zurück warf.
Die Speisen sind weitestgehend asiatischen Ursprungs, jedoch Pommes, Churros und Marshmallows haben an einem asiatischen Buffet nichts verloren. Leider fehlt die bekannte und geliebte gebackene Banane mit Honig. Sushi gab es zu meiner Freude auch, jedoch waren die hektisch gerollten Makis schnell über alle anderen Gerichte verteilt und ergaben ein jämmerlichen Anblick - Buffet Style eben. Alles in allem waren die Gerichte sehr schmackhaft und sind mit gut zu bewerten.
Der Service wird auch hier lieber an eine App ausgelagert, als ihn selbst anzubieten, denn gute Servicekräfte sind in diesen Zeiten eine Seltenheit, fast wie ein 6er im Lotto.

Ich gebe jedem der das Xiao ausprobieren möchte den Rat, reserviert euch einen gemütlichen Tisch bei dem netten Chinesischen Restaurant in eurer Nachbarschaft. Dort werdet Ihr freundlich bedient und müsst nicht mit gescanten QR-Codes um eine Bestellung bei der Servicekraft Chatten.

Fazit: Ein neu eröffneter und stylischer Laden an der Bottroper Straße in Essen, mit den gewohnt leergefegten Speiseschalen in der Auslage und einer fantastischen Akustik, die uns viele Gespräche an den Nachbartischen mitverfolgen lies.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.