Zurück zu Haus Anna an der Stadtmauer
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Haus Anna an der Stadtmauer in 63456 Hanau bewertet.
vor 2 Jahren
"nettes kleines Hotel"
Verifiziert

Geschrieben am 14.10.2023
Besucht am 30.01.2023 1 Personen Rechnungsbetrag: 115 EUR
Direkt an der Stadtmauer mit einem wunderschönen Garten und einem herzlichen, individuellen Service im Hanauer Stadtteil Steinheim mit seiner historischen Altstadt  gelegen.
Sehr freundliche Begrüßung und schnelle Abwicklung der Anmeldeformalitäten.
Die Zimmer sind geräumig ,modern ( mit eigener Sitzecke )  und geschmackvoll eingerichtet und sehr, sehr sauber.
Zusätzlich war Mineralwasser , sowie ein Wasserkocher mit Tee,-Kaffeebeutel , sowie Obst auf dem Zimmer.
Mein Zimmer ging in den schönen Innenhof des Hotel, von wo aus ich abends die angestrahlte  Stadtmauer mit Türmen und den beleuchteten  Garten bewundern konnte.
Zusätzlich zu den normalen Hotelzimmern, stehen für längere geschäftliche Aufenthalte vollausgestattete Boardingshouses, welche  zum Haus Anna gehören zur Verfügung.
Am nächsten Tag beim Frühstück , welches man wahlweise  im hübschen  Frühstücksraum oder im wunderschönen Garten einnehmen kann, blieb kein Wunsch offen.
Verschiedene Brötchen und Brotsorten, süße Stücke, kleine Brezel, frischer Obstsalat, mehrere Sorten Marmelade und Honig, verschiedene Aufstriche, Käse,- Wurstspezialitäten, Joghurt,-Quark, Lachs, Gemüsesticks, frische Obst,-Gemüsesäfte , vegane,-vegetarische Pasten., Müsli, Cornflakes .............bei den Eiern wird sogar  der Zubereitungswunsch abgefragt.
Meine bestellten wachsweichen Eier wurden in hübschen Eierwärmern serviert.
Hier wurde ich nicht nur gefragt ob ich Kaffee oder Tee wolle , sondern welcher Kaffee  es denn sein dürfe, individueller geht fast nicht, so fängt ein guter Start in den Tag an.
Hier geht man noch auf die Wünsche des Gastes ein, kein abspulen von Standards . Bravo !!!
Als ich die Rechnung bezahlte , die Besitzerin fragte ob "alles recht war "  und ich  berichtete , das ich noch etliche Kilometer fahren müsse, bekam ich als kleine Wegzehrung noch ein " Knoppers"  als Snack für die Fahrt gereicht.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, kehre ich gerne wieder hier ein.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.