Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vor wenigen Jahren wurde der Betrieb an die Söhne übergeben und umfassend und sehr ansprechend renoviert.
Abseits, in traumhafter Lage und ebensolchem Blick, auf einer Anhöhe gelegen.
Der ruhesuchende Gast ist hier perfekt aufgehoben. Auch für Feierlichkeiten ist die Lage des Hotels perfekt.
Vor rund 20 Jahren war ich hier zum ersten Mal zu Gast. Die Gastfreundlichkeit fehlte mir, also blieb es bei einem Besuch.
Nach der Übernahme wurde das Restaurant neu strukturiert. Burger, Pasta, Pizza, Flammkuchen… bekommt man überall. Es lockte uns also nicht auf den „Berg“.
Restaurantangebot und Bar wurden auf junges Publikum ausgelegt. Aber die Hotelgäste sind wohl überwiegend im erfahrenen Lebensalter. Mit der Hotelauslastung sei man auch zufrieden.
Für mich wäre die mangelnde Restaurantakzeptanz so erklärbar: Das junge Publikum zieht es nicht in diese Lage. Es viel zu abseits gelegen. Und wenn man nach dem Burger noch Cocktails genießen will, sollte man das Auto stehen lassen. Und der Fußweg in die Stadt zieht sich.
Ende des Jahres waren mein Mann und ich nun mit einer Gruppe im Kristall zu Gast.
Kurz zuvor die Bekanntgabe in der Tageszeitung und auf facebook: Das Restaurant schließt zum Jahresende!
Auf facebook kann man das Jammern nachlesen. Im Detail werden die Teuerungen des Lebens aufgeführt.
Diese treffen aber nicht nur das Kristall.
Gestern Abend folgten dann weitere Erklärungen des Inhabers Michael Stauch im SWR-Fernsehen.
https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/hoehere-mehrwertsteuer-restaurant-in-idar-oberstein-schliesst/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5Nzc0OTU
Bei unserem Endzeitbesuch 2023 fehlte es sehr an Freundlichkeit. Die junge Dame im Service hatte hoffentlich nur an diesem Abend so schlechte Laune, die teils schnippischen Antworten auf freundliche Fragen machten unserer Runde keinen Spaß.
Das Essen war ok. Ein frischer Beilagensalat mit sehr gutem Dressing, serviert im Weckglas. Pasta mit (sehr wenigen) Steinpilzen. Beim Pulled Pork Burger überzeugte die Fleischqualität nicht, war aber ok. Die servierten Pizzen unserer Tischnachbarn sahen gut aus und wurden auch gelobt.
Nach dem Zahlen wurde mir auf Nachfrage der Beleg ausgedruckt. Leider waren auf dem Beleg nur unsere Getränke (versehentlicher Irrtum?). Bezahlt haben wir natürlich auch die Speisen.
Für den weiterlaufenden Hotelbetrieb, Brunchtermine und Events wünsche ich alles Gute… und gute Laune!