Zurück zu Villa Rothschild
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Villa Rothschild in 61462 Königstein im Taunus bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Gourmetrestaurant Villa Rothsch..."

Geschrieben am 23.12.2013 | Aktualisiert am 06.03.2016
Das Gourmetrestaurant Villa Rothschild ist im Kempinski Königstein bei Frankfurt untergebracht – einem luxuriösen Haus.

Die ganze Anlage ist sehr schön und stilvoll. Das Ambiente äußerst anspruchsvoll und gediegen. Der Service ist gut ausgebildet und unaufdringlich, wir waren immer gut betreut.

Die Grüße aus der Küche werden schon vor der Bestellung der Speisen serviert und sind äußerst schön hergerichtet und wunderbar im Geschmack.

Wir haben aus dem Degustationsmenü sechs Gänge mit Weinbegleitung ausgewählt. Die Getränke waren vorzüglich zu den Speisen abgestimmt. Die Gerichte waren alle perfekt in der Ausführung. Die Aromatik der Speisen war wie erwartet - ohne uns zu überraschen. Der Hauptgang hat uns leider nicht geschmeckt, weil das wunderbare Fleisch - nach unserer Einschätzung - überwürzt war.

Somit ist das Fazit gemischt: Tolles Haus, prächtige Weine, Speisen sehr gut. Trotzdem hat uns das Menü insgesamt nicht „glücklich“ gemacht, weil uns eine „Überraschung“ gefehlt hat. Bei einem Sternehaus haben wir eine hohe Erwartung – und an der Güte hat es nicht gefehlt, es gab nicht das erhoffte Aha-Erlebnis.

Die Speisenfolge:

Ankommen in der Region

Cornetto □ Kalbstatar □ Spundekäs  – Wachtelei □ Frankfurter grüne Sauce
Baiser □ Sauerkraut □ Eisbein  Taunusssaibling □ Wetterauer Kartoffel

Winter Beete - in Strukturen

Großes Menü Herbst / Winter – 2013 als Sechs-Gang-Folge

Norwegische Jakobsmuschel - Sandwich

Ochsenmark □ Brunnenkresse & Rettich □ Prunier Kaviar-St. James

Metternich, Baden: Sauvignon trocken, Durbacher Schlossberg 2012

Bretonische Felsenrotbarbe – kross

Auszug von Ingwer-Aloe Vera - Koriander □ Bulgur □Krustentiere

Boillot, Burgund (Cote de Beaune): Bourgonge blanc 2011 (Chardonnay)

Schwarzfederhuhn aus der Dombes - Hühnereintopf

Bouillon gebunden □ Suppengrün □ Eierbecher

Bercher, Baden: Grauburgunder, Burkheimer Feuerberg GG

US Prime Beef - Striploin-Tatar-Short Rib

Burgundertrüffel □ Topinambur □ eine Bratkartoffel

Luna Beberide, Bierzo: Mencia, Finca la Cuesta 2010

Den Käsegang haben wir ausgelassen.

Taunusapfel – geschmort - Sorbet mit Karottengrün
Petersilienwurzel □ Ur-Karotte □ Muscovadocreme

J. J. Prüm, Mosel: Riesling, Wehlener Sonnenuhr Auslese 2003

Boulet de Noel-geeist / flüssig
Lebkuchen □Kastanienhonig□Passionsfrucht

Mas Amiel, Maury: 10 ans (Süßwein im Rancio-Stil)

Süße Verabschiedung

Karamell-Exotic □ After Eight □ Macaron – Earl Grey- □ Seychellen – Kokosnuss □ Marshmallow - Cassis Hibiskus □ Konfekt – Mokka - Guanaja Schokolade □ Fruchtgelee Birne Wacholder Chai Latte - Litschi □ Cornetto-Kirsche

Menü in sechs Gängen € 139,00 ~ mit korrespondierenden Weinen € 229,00


PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.