Brombeerschenke

Hof Haselberg, 56599 Leutesdorf
Restaurant Besenwirtschaft Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Brombeerschenke
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Brombeerschenke in 56599 Leutesdorf bewertet.
"Brombeerschenke - Immer wieder gerne besucht - Ausflugstip in den Weinbergen nahe Neuwied"

Geschrieben am 27.07.2015
Besucht am 26.07.2015
Hoch oben im Weinberg liegt ein Restaurant und mit Biergarten, sehr groß und gepflegt mit vielen Parkplätzen. Man kann Sitzplätze innen und außen reservieren, sollte man auch tunlichst machen, denn gestern am Sonntagmittag war es bei Sonnenschein recht voll.

2012 war ich das erste Mal dort, und es hat mir sehr gut gefallen, gestern auf dem Weg von Stuttgart nach Ganderkesee abermals, da traf ich mich mit zwei netten Damen, die ich schon länger kenne, und auf dem Weg bietet sich zur Mittagszeit dieses Lokal an.

Seit 1950 gibt es die Brombeerschenke, Anbau von Brombeeren und Kellerei. Auf der Speisekarte findet man Brotzeiten, Salate, Hauptgerichte, Wildgerichte und Fondues.

Kleine Gerichte wie Bockwurst, Suppen und Eintopf, Pfannkuchen, Eis mit Brombeeren stehen ebenfalls auf der Karte. Wir bestellten und Käse-Röstis mit Spiegelei und Salatteller „Pute“ Dazu Apfelschorle, Brombeerblättertee und Riesling trocken.

Die Preise sind sehr günstig, Käse-Rösti und Salatteller mit Pute kosten mit 9,50 €, 0,2 l Wein 3,70 €, Tee 2,70 €.

Die Präsentation der Speisen ist eher schlicht, Deko auf dem Teller gibt es nicht, weder Salatblatt oder andere schmückenden Elemente.

Die Bedienungen alle sehr nett und freundlich, trotz der vielen Gäste am Sonntag gab es keinen Stress.

Bemerkenswert ist auch der Ausblick nach Koblenz, Neuwied, Andernach und auf den Kühlturm von AKW Mülheim-Kärlich, das nicht in Betrieb gegangen war, wegen der Erdbebengefahr nahe der Vulkaneifel.

Man kann auch den Wanderweg durch die Weinberge zum Restaurant gehen, sollte sich aber bei den Steigungen nicht überlasten.

Für mich immer wieder ein Highlight. Auch die Toiletten brauchen sich nicht zu verstecken.

Wer möchte, kann auch noch leckere Artikel dort kaufen, siehe Homepage.

die Hofnärrin und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.