Zurück zu Road Stop · American Bar & Grill
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Road Stop · American Bar & Grill in 45133 Essen bewertet.
"Der Restaurant Road Stop liegt an d..."

Geschrieben am 21.05.2014
Der Restaurant Road Stop liegt an der Meisenburgstraße auf dem langen Weg zwischen der Essener Innenstadt und Essen-Kettwig und ist immer stark freuquentiert, so dass es Sinn macht für die Wochenenden einen Sitzplatz zu reservieren.
Das Road Stop ist riesig und in einen überdachten Außenbereich, den großen Innenbereich und eine Bar unterteilt. Dementsprechend ist es auch immer etwas lauter dort, vor allem wenn man dann noch gegen die Musik anschreien muss, was ich sehr unangenehm finde.
Das Essen ist klassisch amerikanisch ausgelegt und kulinarisch weit über diverse Fastfood-Ketten anzusiedeln. Neben Burgern, Finger Food und Snacks gibt es hier auch Steak, Wraps, Nudeln, Salat und vieles mehr (die Karte ist online einsehbar).
Ich war bereits mehrmals hier, zuletzt Oktober 2013 mit drei Freunden.
Zu essen gab es den Road Stop Classic Burger für 7,35 €, dazu Twister Potatoes für 3,55 €, ne Cola und irgendwann einige Stunden später zum Nachtisch einen Chocomuffin für 2,45 €.
Das Essen kann ich absolut empfehlen, wobei es nicht mein Burgerladen Nr. 1 ist und auch die Location ist wirklich nett. Ich war hier auch mal zu einer großen geschlossenen Gesellschaft wo dann eine Auswahl an Fingerfood auf Platten serviert wurde und sich jeder wegnehmen konnte was er mochte. Allerdings ist es mir immer einen Tick zu rummelig und etwas zu viel von allem.
Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam, so dass es trotz guter Besuchszahlen nie zu langen Wartezeiten und auch in der Küche geht es fix voran.

Tipp: Ein großer Parkplatz ist vorhanden, jedoch ständig voll, man kann noch schräg gegenüber in einer Seitenstraße parken.

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.