Zurück zu HessenWinkel · DämeritzSeehotel
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum HessenWinkel · DämeritzSeehotel in 12589 Berlin geschrieben.
vor 10 Jahren
"Wasser, Sonne, Stimmungsvolle Landschaft ..."

Geschrieben am 14.09.2015
Auszug aus der HP:

Der Ortsteil "Hessenwinkel" mit seinem weit verzweigten Kanalsystem, genannt "Neu Venedig", liegt am Ufer des Dämeritzsees und wird gepriesen als eine Perle in der Märkischen Seenplatte. Er ist umgeben von einer bestechend reizvollen Landschaft und ist gleichzeitig doch Berlin Köpenick. Durch die perfekte Anbindung an das Berliner Verkehrsnetz, sind Sie schnell und bequem in der Berliner City. Aber auch von und zu der Autobahn A10 (Erkner) sind Sie in wenigen Minuten am Ziel ( 5 Minuten, ca. 3 km ).

 

Das charmante,  moderne Privathotel mit seinem  Genießerrestaurant  "HessenWinkel" und den verschiedenen Garten- und Seeterrassen idyllisch, sonnig und direkt am Badesee.

Dieter Kobusch (Küchendirektor) ist seit 2013 unser "Kopf" der kulinarischen Ergebnisse. Er war lange Jahre Küchenchef im VIERSEITHOF und ist nunmehr dauerhaft bei uns im DämeritzSeehotel. Er steht für eine bodenständige und regionale Küche.

 

Nicht ohne Stolz wollen wir auch den derzeit bei uns tätigen Patissier Martin Kaiser erwähnen. Herr Kaiser- seinerzeit in der Ausbildung bei Dieter Kobusch - hat seine besonderen Erfahrungen bei Harald Wohlfahrt im Restaurant "Schwarzwaldstube" in der Traube Tonbach gesammelt. Immerhin das wahrscheinlich am besten bewerteste Restaurant in Deutschland (Drei Michelin Sterne).


Das Haus ist Mitglied der Chaîine des Rôtisseurs d‘Allemagne