Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir waren 13 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Ebenso kam erschwerend hinzu, dass unsere Gastgeberin inzwischen im Rollstuhl sitzt und auch keine kleinen Strecken mehr gehen kann. Unsere Tafel wurde im sogenannten Eventsaal gedeckt. Das ist der Raum links vom Eingang. Dieser Raum ist auch von außen mühelos nach Absprache mit dem Rollstuhl zu erreichen. Die Tafel mit blütenweißen weißen Tischdecken und gelber Dekoration sehr ansprechend eingedeckt. Ebenso verfügt der Saal über eigene Toiletten, ebenfalls ohne Barriere.
Nach dem Inhaberwechsel hat in unseren Augen das Lokal sehr gewonnen. In der eigentlichen Gaststube, rechts des Eingangs, verschwand das düstere Holz bis auf das sogenannte Kaminzimmer und wich einem hellen und freundlichen Ambiente. Tische und Stühle wurden von vorherigen Besitzer übernommen.
Das Personal sehr geschult, hilfsbereit und kompetent. Extra Wünsche sowie Kinderbesteck kein Problem.
Aber nun zum Essen. Gegenüber dem bisherigen Alten Kuhstall liegen die Preise deutlich darunter. Kein Gericht teurer als 20 Euro. In der Woche wird Mittags jede Pizza für 5.90 Euro für die hungrigen Zoobesucher angeboten. Abends an den Wochentagen verschiedene Aktionen, die der Homepage zu entnehmen sind. Ebenso wird eine Tageskarte angeboten.
Da wir a la Karte bestellten, kann ich nicht alle Gerichte, die verzehrt wurden, aufzählen. Als Vorspeise wählten mein Mann und ich den Vorspeisenteller zu 7.90 Euro , den wir uns teilten. Er bestand aus 2 großen Segmenten Honigmelone mit reichlich Parmaschinken, Tomate, Mozarella und gebackenen Champions. Die Portion war für uns beide kaum zu schaffen. Es " half " noch die kleine Tochter von Gästen. Alles frisch und von bester Qualität. Ansprechend zudem dekoriert.
Ich wählte Leornardopfanne zu 14.90 Euro. Sie bestand aus Medaillons von Rind, Schwein und Pute. Dazu Reis und Kroketten an einer Championsauce. Alles sehr schmackhaft und auf den Punkt genau gegart. Dazu einen Beilagensalat zu 2.90 Euro. Die Portion aus mehreren frischen Salatzutaten war sehr groß und in manchen Lokalen schon ein eigenes Gericht. Die Sauce fein säuerlich und gut abgeschmeckt.
Mein Mann wählte den Grillteller zu 11.90 Euro. Er bestand aus mehreren Sorten Fleisch vom Grill, dazu Pommes und Salat. Das Fleisch gut gebraten und schmackhaft. Die Pommes bestens und der Salat wie oben beschrieben.
Faszit : Nach dem nächsten Zoobesuch machen wir hier in aller Ruhe Rast.