Zurück zu Brettener Hundle
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Brettener Hundle in 75015 Bretten bewertet.
"Gemütliches, bürgerliches Lokal im Herzen Brettens"

Geschrieben am 04.10.2015
Besucht am 23.09.2015
Um einen runden Geburtstag unter der Woche ausklingen zu lassen, wollten wir ein Restaurant in Bretten aufsuchen. Gelandet sind wir dann im traditionellen Brettener Hundle, da wollten wir schon lange hin, aber es hatte sich nie ergeben. Das Lokal befindet sich direkt auf der Fußgängerzone. Direkt dort parken kann man nicht, aber es gibt kostenfreie Parkplätze in der Nähe. Der Fußweg beträgt dann 3-5 Minuten.
Man geht die Treppe ins Restaurant hinunter. Es handelt sich also um ein gemütliches Kellerlokal. Teilweise sitzt man hier auf Stein (natürlich sehr gut ausgepolstert). Die Beleuchtung, der Geräuschpegel und alles was zum Ambiente dazugehört sind sehr angenehm.
Aktuell findet man auf der Saisonkarte viele Gerichte mit Waldpilzen, aber auch Kürbissuppe. Hinzu kommen die bürgerlichen "normalen" Gerichte, es gibt auch ein Salatbuffet, hier kann man sich nach Geschmack selbst bedienen.

Wir konnten hier zu Zweit für ziemlich genau 30 Euro (inkl. je zwei Getränke) wunderbar speisen. Salat, Omlette und Pilzgericht waren sehr lecker und frisch. Die Getränke waren ebenso lecker und preislich fair.
Wir werden dieses gemütliche Lokal in Zukunft sicherlich noch des Öfteren besuchen.