Zurück zu Wirtshaus Zu den Maaren
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Wirtshaus Zu den Maaren in 54550 Daun bewertet.
"Einfache,gute Küche"

Geschrieben am 02.06.2022 | Aktualisiert am 02.06.2022
Besucht am 25.05.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
Diese Lokalität haben wir auch wieder von unserer Vermieterin empfohlen bekommen.
Dieses mal hat sie voll ins schwarze,getroffen.
Der Chef ist locker drauf und das Mädel,welches uns bediente, auch sehr nett und fröhlich.
Sie entschuldigte sich,dass sie immer beim Chef nachfragen musste,da sie noch neu war.
Macht ja nix. Sie war dabei aber nicht genervt,oder nervös,sondern die ganze Zeit hatte sie ein lächeln im Gesicht.  Das haben wir beim bezahlen auch ihrem Chef gesagt, dass wir sehr zufrieden mit ihr waren.
Wir durften uns im Biergarten einen Tisch aussuchen.
Bier gab es nur Bitburger,oder Weizen.
Man konnte zwischen einem normalen Bitburger und einem Steinkrug Bier,wählen. Im Steinkrug,ist das Bier kühler und hat natürlich auch optisch was.
Also nahm ich ein Steinkrug Bier zu 4 Euro.
Da es mir sehr gut schmeckte,trank ich noch ein zweites.
Männe bestellte sich ein Weizen zu 4,50 Euro.
Als Vorspeise nahmen wir  die Gambas in Knoblauchöl, zu 11,50 Euro.
Ist ja kein Hexenwerk,aber sie waren richtig schön heißund wurden in einemTontöpfchen, serviert. Es war auch anständig Knoblauch drin. Dazu gab es Brot in einem Körbchen.  Geschmacklich einwandfrei.
Männe nahm zur Hauptspeise dicke Bohnen in Rahm mit Schnitzel und Bratkartoffeln, zu 14 Euro.
Schon als er die Karte vorab im Internet gelesen hatte, war ihm klar, dass er dieses Gericht bestellt.
Dicke Bohnen bekommt er bei mir nicht. Es war eine große Portion, hat ihm sehr gut geschmeckt und Männe war glücklich.
Ich selbst entschied mich für den Chili- Cheese- Burger mit Pommes, zu 12,50 Euro.
Zu den Pommes bat ich um Mayo. Trockene Pommes,gehen bei mir gar nicht. Hatte das Mädel auch vollstes Verständnis für und brachte mir ein Tütchen Mayo. Ich gehöre ja eher zu der Fraktion Mayo mit Pommes,als Pommes mit Mayo. Lachend brachte das Mädel mir also noch 2 Tütchen. Die Mayo war übrigens Gratis,was ja nicht überall so ist.
Sie hätte mir auch ne Flasche Mayo hinstellen können, da bin ich pflegeleicht.
Zudem gab es diese dicken Pommes und ,nicht diese furchtbar dünnen Dinger,die man häufig bekommt.
Habe ich natürlich auch angemerkt,als der Chef kam. Er ist auch kein Freund von den dünnen Dingern.
Der Burger war auch sehr lecker. Gut belegt mit Käse,Jalapenos,Salat,Tomate,Gurke,Zwiebeln und einer Honig-Senf- Soße.
Ich esse ja total gerne Burger und jeder Chili-Burger,schmeckt ja immer etwas anders. Da hat ja jeder Koch seine eigeneKreation. Dieser war genauso gut,wie alle anderen guten Chili- Burger. Saftig und angenehme Schärfe.
So einfach kann man mich zufrieden stellen.
Auch diese Lokalität werden wir wieder gerne aufsuchen. Vielleicht probiere ich dann mal einen Flammkuchen. Davon gibt es nämlich reichlich Auswahl auf der Karte.
Fazit : wir wurden sehr nett bedient, das Essen war lecker,die Atmoasphäre gut. Gerne wieder

PetraIO und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.