Zurück zu Pizzeria Belvedere
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa einen Beitrag zum Pizzeria Belvedere in 73553 Alfdorf geschrieben.
vor 2 Jahren
"Teilschließung"

Geschrieben am 22.10.2022 | Aktualisiert am 26.01.2024
Die Alfdorfer Institution "Belvedere" spürte schon seit zweienhalb Jahren die Dauerkrise. Was Corona begann setzte sich mit der Inflation in lange nicht mehr gesehenen Höhen und dem Ukrainekrieg und der damit einhergehenden Energiekrise fort. Das Betreiberpaar Comite versuchte schon einzusparen wo es ging und hatte nicht zuletzt auch Personal reduziert. Alle "reduzierten" Bediensteten sind aber anderweitig gut unter gekommen, erwähnt Francesco Comite.
Allein, es reichte nicht. 
Nun wird der restaurantbetrieb geschlossen und auf Abholung gesetzt. Die Fanschaar in dieser Ecke des Welzheimer Waldes ist durchaus groß. Ab November soll es dann auch einen Lieferdienst geben.
Sollte sich die Dauerkrise im kommenden Jahr irgendwann mal beruhigen steht die Option das Restaurant wieder für den Besuch zu öffnen noch.
Auch wenn mein letzten Besuch dort zwar sehr anständig aber nicht berauschend war, würde ich es sehr schade finden, wenn dieses Haus und seine sympathischen Betreiber, welche nun seit zweieinhalb Jahren um ihre Existenz kämpfen, dereinst nicht mehr wären.
Umfangreicherer Bericht in der Winnender Zeitung:
https://www.zvw.de/lokales/alfdorf/pizza-nur-noch-zum-mitnehmen-alfdorfer-pizzeria-belvedere-schließt-ihr-lokal_arid-568463


kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.