Zurück zu China-Restaurant Sonnengarten
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat China-Restaurant Sonnengarten in 85283 Wolnzach bewertet.
"Gutes Essen, zu fairen Preis und großen Portionen"

Geschrieben am 20.01.2015 | Aktualisiert am 20.01.2015
Besucht am 07.09.2014
Hungrig auf der A9, genervt von der ewig langen Baustelle fuhren wir auf die A 93 Richtung Regensburg bei der Ausfahrt Wolnzach ab. Hier gibt es einige Möglichkeiten für ein Mittagessen. Wir entschieden uns für chinesisch. Von der Autobahn aus Richtung Markt Mitte befindet sich das Lokal am Anfang von der Preysingstraße auf der linken Seite. An dieser Straße befinden sich die meisten Geschäfte von Wolnzach. Parken ist am Straßenrand in den Parkbuchten möglich, allerdings unter der Woche bis 18 Uhr auf eine Stunde mit Parkscheibe begrenzt. Bevor man in die Straße einfährt gibt es auf der linken Seite , nach der Kurve, zusätzliche Parkmöglichkeiten. Man muß dann ein paar Schritte laufen. Der Eingang und die Toiletten befinden sich ebenerdig.

Bedienung
Wir wurden freundlich von einer asiatische Dame , in schwarz- weiß gekleidet , begrüßt und hatten freie Platzauswahl. Sie brachte uns die Karten und fragte ob sie schon was zu trinken bringen dürfte. Wir baten darum , erst schauen zu dürfen, war kein Problem. Die nachfolgenden Gäste kannten Wahrscheinlich die Getränkekarte auswendig,es wurden immer sofort die Getränke bestellt. Diese kamen rasch und es gab auch zeit zum verschnaufen zwischen Vorspeise und Hauptgericht. Es wurde sich erkundigt , ob es geschmeckt hätte , sie fragte zwischendrin nach ,ob alles passen würde, etwas später dann ob wir noch Reis bräuchten. Wir bekamen mit den Getränken einen Pflaumenwein vom Haus. Der Bezahlvorgang ging rasch, es wurde sich bedankt und uns ein schöner Sonntag gewünscht. Wir wurden sehr freundlich bedient und verabschiedet. Einen Stern Abzug gibt es, wir saßen über eine Viertelstunde vor leeren Tellern und Gläsern bis wir wieder bemerkt wurden und die sofortige Getränke Abfrage finden wir nicht so schön, schließlich wissen wir ja nicht was es gibt. 4 Sterne.

Das Essen
Die Speisekarte besteht aus einer braunen Brauereikarte mit Klarsichthüllen. Es gibt auch Flyer zum mitnehmen um sich Essen zum abholen zu bestellen ( habe ich eingestellt, sind die gleichen Gerichte wie auf der Karte )Sie bieten auch günstige mittags Menüs an. Dienstag, Donnerstag und Samstags gibt es ein Mittagsbuffet für 7,50€ und Freitag und Samstag ein Abendbuffet für 11,90€.

Wir bestellten uns zu trinken ein alkoholfreies Weizen (2,80€) und ein dunkles Bier (2,70€), und als Vorspeise die Mini - Frühlingsrolle (2,30€) und die Curry - Rindfleischsuppe 2,60€). Als Hauptgang entschieden wir uns für " Hot Cooked Acht Schätze " , verschiedene Fleischsorten mit Gemüse (11,80€) und Knusprige Ente mit Gemüse in scharfer Soße, Rindfleisch mit Curry scharf (12,80€)

Die Suppe war schön heiß mit einer herrlichen Currynote. Sie hatte eine leichte Schärfe die durch frische Chili entstanden ist. Das Rindfleisch war schön zart, jedoch durch die großen Stücke nicht so einfach zu Essen. Zusätzlich gab es noch frische Champignons als Einlage und getrocknete Kräuter oben drauf, auf die wir nicht so drauf stehen. Wir fanden sie gut abgeschmeckt.

Die Mini - Frühlingsrolle bestand aus 4 Stück . Sie waren schön heiß und knusprig frittiert , nicht fettig. Geschmacklich waren sie gut, ob ein fertig Produkt können wir nicht sagen, sie hatten jedenfalls keinen künstlichen Geschmack und waren gut. Dazu gab es eine süß- saure Soße , die wir als Fertigprodukt vermuten.

Der Reis wurde in einer heißen Schale mit Deckel serviert, war geschmacklich gut , schön gegart und nicht ganz so klebrig wie man ihn oft bekommt.

Die scharfe Soße zur Ente wurde in einem Schälchen serviert , war auch heiß , schön gewürzt und hatte eine gewisse schärfe. Die Ente war sehr zart mit einer knusprigen Haut. Darunter befand sich das saftige Rindfleisch und das Gemüse , dieses bestand aus Gelberüben, Zwiebeln, Paprika, Bambussprossen und Champignons .Es war knackig gegart. Die Soße hatte eine leichte Schärfe, schmeckte gut nach Curry, klasse abgeschmeckt, wir waren zufrieden.

Das zweite Gericht kam brutzelnd an den Tisch. Es waren Rind- Schwein-und Hühnchenfleisch drinnen. Alle Fleischsorten waren zart gebraten, die größeren Stücke allerdings mit Stäbchen schwer zu Essen. Das Gemüse bestand aus den gleichen Zutaten wie beim anderen Gericht und zusätzlich waren noch Chinakohl, Brokolie, Zuchini und Aubergine mit dabei. Hier auch das Gemüse knackig und frisch. Die Soße hatte einen guten Geschmack, es mundete.

Es war alles schön gewürzt , mit verschiedenen Gewürzen, es schmeckte nichts künstlich.Für fünf Sterne reicht es nicht ganz, uns waren die Bezeichnungen bei den Gerichten scharf etwas zuwenig und die beiden Biere von Paulaner waren nicht kalt. Aber sehr gerne 4 Sterne.
Fazit
Gutes Essen zu fairen Preis und großen Portionen. Ambiente passt auch, es ist alles sauber. Wir können es empfehlen

Das Ambiente
Man betritt das Lokal und kommt in den Gastraum wo sich die Schenke befindet. Dort gibt es einen runden Tisch mit dem drehteil in der Mitte drauf, einen sechser Tisch und zwei vierer Tische. Gerade durch kommt man in den Wintergarten , für den wir und entschieden. Es dominiert hier die Farbe rosa. Die wände sind Weiß gestrichen und es gibt ein chinesisches Bild an der Wand. Die Gardinen zieren rosa Blumen, die Orchideen haben rosa- lila Blüten. Die Stühle aus hellem Holz haben rosa- gemusterte Bezüge. Die Tische sind eingedeckt mit rosa Tischdecken. Darauf gibt es einen netten Ständer mit Würz Sachen und Zahnstocher , einen Glas Kerzenhalter mit rosa und roten Stabkerzen und weiße Papierservietten. Als mehr Gäste eintrafen wurde der Sonnen bescheinte Bereich dann beschattet. Wir fanden es okay, etwas zu viel rosa und etwas das an ein chinesisches Lokal erinnert ging uns ab, 3 Sterne.

Hier und da ein bischen Staub, sonst alles sauber , auch auf den Toiletten, 4 Sterne.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.