Zurück zu Cemo Kebab Bei Kemal
GastroGuide-User: Gast im Haus
Gast im Haus hat Cemo Kebab Bei Kemal in 76669 Bad Schönborn bewertet.
"Bester Döner - geht nicht schöner!"

Geschrieben am 06.04.2017
Nach einem beinahe Luxus-Tag mit Spargel sollte man bescheiden sein – daher war als Kompromiss „Döner“ vom Cemo angesagt (auch zwecks “heute bleibt die Küche kalt“, nachdem ich meiner Frau mit „heute bist Du dran mit Kochen“ überraschte).

Cemo ist eine Institution in Bad Mingolsheim (seit den 70igern zusammen mit Bad Langenbrücken zu Bad Schönborn vereint geworden), ein Take-Away-Döner – Kult-Charakter für Döner-Fans. Ein Imbiss mit einigen Tischen, einer gesonderten Raucherbox und sogar Außensitzplätzen hinter dem Gartenzaun in der Friedrichstraße kurz vor dem Marktplatz.

Denn Cemo macht die besten Döner weit und breit. Seit einiger Zeit betreut verstärkt seine Frau (?) den Imbiss, sie ist wohl auch die Geschäftstüchtigere. Nach langen Jahren wurden vor einigen Monaten erstmals die Preise angehoben und wie wir gerade bemerkten  (da wir inzwischen doch nicht mehr so häufig dort was holen, wie noch zu Zeiten unserer Söhne im Haus-Hotel Mama) sind wurden möglicher Weise wohl auch die Fladenbrote der vormals kleinen Döner nun die Basis des großen – nun halbiert – zu den neuen Kleinen geworden, weshalb der Preis dafür nun nur 3 Euro beträgt.

Für Kinder und zierliche Damen sicher hinreichend groß – in jedem Fall nach wie vor Kinnladen-sperrend samt großräumiger Lippen-Zwangs-Besoßung mit der schmackigen Joghurtsoße vom Cemo. Füllung mit Dönerfleisch Salaten, Tomate, Peperoni, Zwiebel und was so dazu gehört und der zarte Knobi-Geschmack dank Cemos Soße sind nach wie vor wunderbar. Außerdem kommt heute automatisch der Bon mit in die Tüte  - korrekt Außer Haus, 7% MWSt, 2 Stck  Kleiner Döner in Fladenbrot = 6€.

Selbst ich bin satt geworden – vll werde ich doch allmählich alt und neige zur Seniorenportion? Eine schnelle Empfehlung gegen den kleinen Hunger

Ehemalige User und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.