Zurück zu Gasthaus zur Krone
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Gasthaus zur Krone in 97332 Volkach bewertet.
vor 10 Jahren
"Very very slow"
Verifiziert

Geschrieben am 11.05.2015
Besucht am 10.05.2015
Am gestrigen Muttertag wollte ich gerne in Begleitung schön und gepflegt in Escherndorf speisen. So gegen 13 Uhr kamen wir am Gasthaus Krone an und wunderten uns, wieso bei bestem Wetter alle Plätze auf der aussichtsreichen Terrasse in bester Lage nicht besetzt waren. Das Gebäude liegt sehr zentral in der Ortsmitte, direkt an einer Kreuzung der Haupstrasse. Der Main mit der Fähre nach Nordheim ist nicht weit entfernt, auch ein schattiger Parkplatz liegt in Fusslaufnähe.

Die Speisekarte entsprach ganz meinem Geschmack: hochwertige regionale Genüsse, etliche Spargelspeisen und auch für den Vegetarier einige Angebote. Natürlich 1a Weine aus der Region.

Als wir drinnen nachfragten, ob auch auf der Terrasse bedient würde, konnte man uns am Empfang keine klare Antwort geben. Der dort postierte junge Herr (vermutlich erstes Lehrjahr) war etwas befangen und verwies auf den Chef. Als eine nicht viel ältere Frau aus der Küche trat, vermuteten wir in ihr die Chefin und setzten einen fragenden Blick auf. Leider war man sehr sehr zurückhaltend und meinte, das Haus sei voll und eigentlich könne man draussen schlecht bedienen und wenn überhaupt, müsse man seeeeehr viel Zeit mitbringen etc. pp. Offenbar hatte man schlichtweg keine Lust. Das Gebaren wirkte sehr unhöflich und gar nicht gastfreundlich auf uns, so dass wir ein Haus weiter zogen. Traurig.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung