Volkach

45 Betriebe, 8.664 Einwohner, 203 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Main-Tauber

Aktivitäten in Volkach

GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Schoppenhäusle in 97332 Volkach geschrieben.
"Restaurant "Schoppenhäusle" schließt wegen Personalmangel - gesamtes Inventar wird verkauft"

Geschrieben am 14.10.2022
Das Restaurant "Schoppenhäusle" in Volkach ist dauerhaft geschlossen. Das gesamte Inventar bieten die Inhaber seitdem zum Verkauf an. Die Zukunft der Räumlichkeiten stimme die Stammgäste traurig. Das beliebte Volkacher Restaurant "Schoppenhäusle" stand unter dem Motto "Für Leib und Wohl" und lief gut, wie Betreiberin Nastasja Erhard inFranken.de berichtet. Doch nach elf Jahren Selbstständigkeit hätten sie und ihr Mann Matthias Erhard sich für die Schließung entschieden. Zurück bleiben Erinnerungen und das Inventar, das jetzt unter Interessenten verteilt werde. Geschirrspüler, Kühlschränke, Gefriertruhen, Weintemperierschränke, Catering-Ausstattung. Nastasja... mehr lesen

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Bordgastronomie FPS fränkische Personenschifffahrt MS-UNDINE in 97332 Volkach bewertet.
"Für eine Bordgastronomie ausreichend"

Geschrieben am 14.07.2022
Hier gibt es nicht viel zu schreiben deshalb einen Kurzbericht.Die Preise sind für Franken über dem Durchschnitt. Spexi 0.40 Liter 4.90 € Bratwurst mit Kraut und Brot 9,80 € ( 1 große dicke Bratwurst die sehr gut war das Sauerkraut aus der Dose und nur aufgewärmt). Großer Kaffee 3,90 € Piraten Nugget 7.10 € Paar Wiener mit Brot 4.80 € .Die weiblichen Servicekräfte waren sehr freundlich und flott bei der Arbeit.

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bordgastronomie FPS fränkische Personenschifffahrt  MS-UNDINE
Pfannenschwenker hat Bordgastronomie FPS fränkische Personenschifffahrt MS-UNDINE auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Lilie Volkach in 97332 Volkach bewertet.
"seit April 2022 neu in Volkach - schöner Innenhof - Gastraum Moderne kombiniert mit Historischem - lobenswerte Küche"

Geschrieben am 12.07.2022 | Aktualisiert am 17.07.2022
Besucht am 11.07.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Am 11.07.2022 besuchten meine Gattin und ich am Abend in Volkach das Gasthaus Lilie. Dieses hat erst im April 2022 in einem renovierten historischem Gebäude neben dem Stadttor eröffnet. Für Anreisende mit PKW befindet sich unweit am Busbahnhof ein größerer Parkplatz.   Bei schönem Wetter sitzt man recht gemütlich im Innenhof unter schattenspendenden Sonnenschirmen. Aber auch der Gastraum ist sehr modern eingerichtet, dabei wurden einige Elemente der historischen Bausubstanz in die Raumgestaltung übernommen. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und flott unterwegs. Die Wünsche... mehr lesen

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Lilie  Volkach
enjaunddusty hat Lilie Volkach auf GastroGuide eingetragen
Lilie Volkach
Restaurant Gasthaus Biergarten
Techtel Mechtel - Musikkneipe
NoTeaForMe hat Techtel Mechtel - Musikkneipe auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Ristorante Corleone in 97332 Volkach bewertet.
"Beachtliche Küchenleistung - Personal geschult und auf Zack"

Geschrieben am 11.07.2021 | Aktualisiert am 11.07.2021
In der Kürze liegt die ...... Parken - in der näheren Umgebung -auch bei Hochwasser, wie heute - möglich von außen unscheinbar -Altbau Eingang = Gewölbe (Hofbereich gehört zum Gastraum) Bestuhlung mit genügenden Abständen sehr freundliches, geschultes & aufmerksames Personal kleine Karte & Tagesgerichte Preise coronabedingt nach oben angepasst und etwas gewöhnungsbedürftig Antipasti misto (1 Portion) mehr als ausreichend für 2 Personen portioniert                          Zusammenstellung vielseitig, qualitativ hochwertig und                      ... mehr lesen

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ristorante Corleone
enjaunddusty hat Ristorante Corleone auf GastroGuide eingetragen
Schoppenhäusle
Neue Fotos von Schoppenhäusle in 97332 Volkach.
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Das Leipolds in 97332 Volkach bewertet.
"Ansprechendes Ambiente und sehr gute Ente"

Geschrieben am 17.10.2019 | Aktualisiert am 17.10.2019
Besucht am 03.10.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Wir haben es gewagt und sind am 03.10., Feiertag, spontan nach Volkach gefahren um dort mittags Essen zu gehen. Das war nicht ganz leicht! Die angesteuerten Lokale waren allesamt voll oder die Tische wurden wegen Reservierungen frei gehalten. Im Leipolds konnten wir noch einen Zweiertisch ergattern; ansonsten waren auch hier schon alle Plätze belegt und nach uns wurden zahlreiche potentielle Kunden wieder weggeschickt. Die Karten wurden gleich gereicht - das Angebot ist bürgerlich regional ausgerichtet. Aus der Tageskarte orderten wir für uns beide... mehr lesen

Vully und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin einen Beitrag zum Zum Löwen in 97332 Volkach geschrieben.
"Wegen Renovierung geschlossen"

Geschrieben am 03.10.2019
Laut Aushang im Eingangsbereich ist das Lokal momentan wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Über die Dauer der  Maßnahme wird nichts ausgesagt.

GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin einen Beitrag zum Zum Storchen in 97332 Volkach geschrieben.
"Restaurant geschlossen"

Geschrieben am 03.10.2019
Laut Mitteilung in der Eingangstüre ist der Restaurationsbetrieb geschlossen. Über die Dauer dieser Maßnahme gibt es keinerlei Informationen.

Sonnenhotel Weingut Römmert
carpe.diem hat Sonnenhotel Weingut Römmert auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat neue Fotos zu Gasthaus zur Mainaussicht in 97332 Volkach hochgeladen.
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin einen Beitrag zum Gasthaus zur Mainaussicht in 97332 Volkach geschrieben.
"Betriebsurlaub"

Geschrieben am 26.08.2019
Betriebsferien Das Team macht Urlaub vom Montag 26.08. bis einschließlich Donnerstag 05.09.2019. Ab dem 6. September sind alle wieder für Sie da.

GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Gasthaus zur Mainaussicht in 97332 Volkach bewertet.
"Die "Gifthütte", ein Gasthaus mit Suchtpotential als Referenz"

Geschrieben am 26.08.2019 | Aktualisiert am 26.08.2019
Besucht am 25.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Ja, wir sind ´mal wieder hier eingekehrt! Unsere telefonische Reservierung wurde wohlwollend entgegengenommen. Für heute mittag wollten wir im Gastgarten einen Tisch, welchen wir auch im Schatten eines großen Sonnenschirms bei unserer Ankunft von der sehr freundlichen weiblichen Servicekraft zugewiesen bekamen. Parken konnten wir ganz in der Nähe am Strassenrand. Die wenigen Meter samt der circa 5 Stufen hoch in den Gastgarten konnte ich mit meinen Gehhilfen problemlos zurücklegen. Die Karten wurden uns umgehend ausgehändigt. Wir erhielten genügend Zeit zum Studium und... mehr lesen

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Weingasthof Rose · Weingut in 97332 Volkach bewertet.
"Schöne Terrasse - rustikale Gasträume - Küchenleistung empfehlenswert - Personal auf Zack"

Geschrieben am 20.08.2019 | Aktualisiert am 21.08.2019
Besucht am 20.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Nach recht zeitraubendem Arztbesuch war es inzwischen Zeit für das Mittagessen. Ein Besuch in einem Kitzinger Lokal stand uns heute nicht im Sinn. Vielmehr wollten wir noch einen Shoppingtermin in Volkach wahrnehmen und suchten in dem bekannten Weinstädtchen einen Gasthof. Noch vor dem Stadttor, welches in die Altstadt führt, wurden wir fündig. Ganz in der Nähe des Weingasthofes und Weingutes Rose konnten wir das Auto gebührenpflichtig parken. Mit meinen Gehhilfen ging es dann über das Pflaster die kurze Strecke in... mehr lesen

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.