Zurück zu Herzogliches Bräustüberl
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Herzogliches Bräustüberl in 83684 Tegernsee bewertet.
"Besuch am 27.7.2014"

Geschrieben am 03.08.2014

Um unseren Besuch aus der Ukraine, daß Bayrische näherzubringen sind wir bei unsere Tour um den Tegernsee ins Bräustüberl eingekehrt. Das letzte mall war ich da ca 1999. Aber was solls. Der rießige Biergaten beeindruckt schon gewaltig. Um dann Festzustellen das es innen noch größer ist. Hier auch gleich mal ein gewaltige Kritik. Über all gibt es Tafeln mit Tagesangebot oder extra Aufsteller auf dem Tisch. Vermutlich ist der Chef des Service ein großer Osterhasen Fan. Ich Nicht. Ist es wirklich so viel verlangt, von so einer großen Gaststätte eine Tageskarte zu drucken und in die Karte zu legen ?

Hier scheitert der Servicegedanke, is ja auch egal. Die Kunden kommen so oder so. Leider hab ich erst nach dem Essen mitbekommen, daß auf einer Tafel genau daß angeboten wurde, was ich gerne gegessen hätte.

Bedienung

Nun die Bedienungen haben hier echt was zum tun. Aber es wird auch nur das nötigste erledigt. Unsere Bedienung war wirklich freundlich aber Sie hat sich nicht darum interesiert ober die Kunden wirklich zufrieden sind. z.B als mir auf der Karte nicht wirklich was zu Essen gefallen hat, hätte Siue auch auf die Tagesangebote eingehen können. Wäre mehr Umsatz gewesen. Als unsere jüngste nicht alles Aufgegessen hat wurde uns zwar mit müh und Not eine Schale Gebracht. Ich kenn das etwas anders, da wird einem das Essen eingepackt. Nun es war nicht schlecht, aber die kleinigkeiten verderben einem den Tag.

Das Essen

Das Essen war wirklich gut und Lecker für eine Massenabfertigung. Zudem ware es wirklich frisch. Die Suppen ( Pfannkuchen und Leberknödelsuppe) waren genial, Das Bierbratel reichlich und gut durchgebraten. Nur die Knödel waren fertigware. Aber das sei verziehen für den Preis und die Massen von Gästen. Über das Bier muß ich nichts sagen. Das ist jede Kritik überflüssig. Einfach perfekt.

Das Ambiente

Außen ist es wirklich wunderschön, vor allem mit dem Blick auf dem Tegernsee. Aber wenn es Regnet muß man einfach reingehen. Dort findet man Astreine Oktoberfest Stimmung. Leider ist die Gaststube nicht richtig beleuchtet. Einfach zu schummrig.

Unter der berücksichtigung der Massen die hier rein und raus gehen war es wirklich sauber. Witzig sind auch die Dyson-Handtrockner, die es in 10 sek schaffen die Hände zu trocknen. Alles in allem was es sehr sauber.