Herzogliches Bräustüberl Restaurant in 83684 Tegernsee
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Herzogliches Bräustüberl in 83684 Tegernsee bewertet.
"Eine Insel der Behaglichkeit am Tegernsse"

Geschrieben am 04.07.2019
Besucht am 27.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Im bestens bekannten Bräustüberl läßt sich's der Gast drinnen und auf der Terasse gut gehen. Flotte Bedienung, sauguads Bier und eine attraktive Speisekarte mit Mittagsangebot versüßen uns den Aufenthalt. Dieses Witshaus ist immer einen Besuch wert, nicht nur wegen der Nähe zum See.

GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat Herzogliches Bräustüberl in 83684 Tegernsee bewertet.
"Die Institution am Tegernsee für Heerscharen von Touristen und Ausflüglern – Trotzdem authentisch, sympathisch und solide"

Geschrieben am 07.08.2017 | Aktualisiert am 10.08.2017
Besucht am 04.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Allgemein: Das Bräustüberl im Westflügel  des Schlosses ist eine der bekanntesten Großgastronomien Deutschlands. Originell der Diminutiv „Stüberl“, wenn man das „Stüberl“ betritt. In den drei Räumlichkeiten in den Kreuzgewölben finden 500 Trinker ihren Platz. Auf der riesigen Terrasse sollen in etwa ebenso viele Hungrige und Durstige auf den Bänken einrücken können. Um die Auslastung muss sich der Wirt, der von der Herzoglichen Brauerei Tegernsee rechtlich unabhängig ist, keine Sorgen machen. Wie uns unser Segwayführer sagte, brummt das Bräustüberl 365 Tage im... mehr lesen

uteester und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Herzogliches Bräustüberl in 83684 Tegernsee bewertet.
"Besuch am 27.7.2014"

Geschrieben am 03.08.2014
Allgemein Um unseren Besuch aus der Ukraine, daß Bayrische näherzubringen sind wir bei unsere Tour um den Tegernsee ins Bräustüberl eingekehrt. Das letzte mall war ich da ca 1999. Aber was solls. Der rießige Biergaten beeindruckt schon gewaltig. Um dann Festzustellen das es innen noch größer ist. Hier auch gleich mal ein gewaltige Kritik. Über all gibt es Tafeln mit Tagesangebot oder extra Aufsteller auf dem Tisch. Vermutlich ist der Chef des Service ein großer Osterhasen Fan. Ich Nicht. Ist es... mehr lesen
GastroGuide-User: Stephifi
Stephifi hat Herzogliches Bräustüberl in 83684 Tegernsee bewertet.
"Nach einem schönen Seespaziergang ..."

Geschrieben am 18.01.2013
Nach einem schönen Seespaziergang oder einem Waldspazierung ein schöner Ausklang. Es handelt sich hier um tradizonelle Bayrische Küche. Die Speisen werden immer frisch zubereitet. Das kühle Bier kommt aus der eigenen Brauerei!!! Wenn es mehre Gäste sind würde ich reservien.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt