Gaststätte Bruchweiher
(3)

Am Bruchweiher 1, 68647 Biblis
Biergarten Ausflugsziel Gaststätte
Zurück zu Gaststätte Bruchweiher
GastroGuide-User: Tine
hat Gaststätte Bruchweiher in 68647 Biblis bewertet.
vor 1 Jahr
"Die meisten Hähnchen riechen besser, als sie schmecken. Hier wird das Duftversprechen endlich eingelöst!"
Verifiziert

Geschrieben am 16.05.2018
Besucht am 04.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Wie oft fährt man an Hähnchengrillständen vorbei und denkt sich "Jaaa... wenn man den Geruch kaufen könnte!" Hier bekommt man tatsächlich den zugehörigen Geschmack. Die Speisekarte ist überschaubar. Das macht aber nichts. Denn der Star und sicherlich auch das meistbestellte Gericht ist eindeutig das Hähnchen. Der Salat: ist OK, braucht man aber nicht. Der nimmt bloß dem Hähnchen den Platz weg. Gleiches gilt für die Pommes Frites. Unverzichtbar ist aber das Brot, das sowieso immer dazu serviert wird: damit kann man den Fleischsaft auftunken, der reichlich anfällt!

Tja, wie sieht das perfekte Grillhähnchen aus? Knusprig braun, mit rescher Haut und darunter gut durchgebratenes Fleisch, aus dem beim Anschneiden der Saft ausläuft. Einfach gesagt, aber sehr schwer zu bekommen.

Hier gibt es das. In Bio-Qualität, zu einem sehr vernünftigen Preis. Wenn man Glück hat, ist auch das Wetter gut, denn die Außenanlage (mit Blick auf den Melibokus) ist deutlich einladender als der Gastraum, der zwar gemütlich, aber doch etwas angestaubt ist.

Mir hat vor Jahren ein ernstzunehmender Verehrer diesen lokalen Geheimtip verraten - ich weiß das zu schätzen und komme immer noch gerne her!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.