Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir sitzen immer draussen mit Blick auf den Altmain, einem stillgelegten Arm des Maines, der hier sich selbst überlassen wird und sich quasi per eigenen Gesetzen wieder renaturiert. Hier empfindet man den Spirit des Ortes am ehesten, am nächsten. Nicht immer ist die Bedienung rasch zur Stelle, aber man sollte sich unbedingt Zeit nehmen und etwas chillen.
Zu trinken gibt es regionalen Wein von den Rebhängen gegenüber. Selbst wenn man nicht auf halbtrockenen Wein steht, sollte man den frischen Müller-Thurgau wählen. Oder, wer auf Rotwein steht, den kräftigen Escherndorfer Domina. Auf Wunsch kann man hier die Wein auch Flaschen- oder Kistenweise mitnehmen. Natürlich komme ich lieber persönlich vorbei. Am liebsten im Frühsommer, dann kann man einfach herrlich draussen sitzen.