Ristorante Da Besiano

Dollendorfer Straße 384, 53639 Königswinter
Restaurant Lieferdienst Biergarten Pizzeria
Zurück zu Ristorante Da Besiano
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Ristorante Da Besiano in 53639 Königswinter bewertet.
"Gutes italienisches Essen"

Geschrieben am 22.09.2015
Besucht am 30.08.2015
Lage

Direkt an der Durchgangsstraße von Königswinter-Heisterbacherrott gelegen im Siebengebirge befinden sich gleich zwei Pizzerien auf  beiden Straßenseiten. Parkmöglichkeiten auf den Seitenstreifen. Wir entscheiden uns für das Restaurant Besiano.

Der Biergarten ist uns zu abschüssig bzw. zu steil. Daher nehmen wir in den Innenräumen Platz. Die Sitzbänke und Stühle tragen einen weißen Polsterbezug mit rot durchzogenen Ornamenten. Die dunkelbraunen Stühle sind sehr steif und  auch unbequem.  Alle Tische sind mit weißen Stofftischdecken  und mit zwei unterschiedlichen farbigen (gelb u. lindgrün) Servietten stilvoll eingedeckt. Licht spenden voluminöse  weiße Kugelleuchten an der Decke bzw. die große Fensterfront zur Straße zu.  Rustikales Trattoria-Ambiente prägt das Lokal.
Hier regiert die Damenwelt. Kichernd, lachend und fröhlich bei der Arbeit. Liebenswürdiger- professioneller Service, stets präsent und aufmerksam.

Hier wird auch ein Hol- und Lieferservice angeboten. Von der Karte gibt es die typischen Gerichte von Antipasti, Salaten, Pastas und Pizzen. Wir wählen, nach dem Amouse-gueule  (Weißbrot mit Kräuterbutter) den Insalata della casa ein gemischter Salat mit Thunfisch, Schinken, Krabben, frischer Paprika und wahlweise mit Essig u. Öl (8,50€). Dann noch den Insalata alla Chef ein gemischter Salat mit Parmaschinken, Mozarella, Ei, Artischocken, Basilikum und hier mit einem Sahne-Joghurt Dressing serviert (8,70€). Bei beiden frisch zubereiteten, knackigen Salaten  stimmte die Mischung des Dressings, der Geschmack und das optische Arrangement. Die Pizza musste die Pizza Diavolo  (6,70 €) sein. Die einzige Scharfe im Programm mit Salami, Zwiebeln und Peperoni. Die Pizza schmeckte ebenfalls vorzüglich. Sie kommt mit dünnem Boden sowie knuspriger Kruste, ist nicht zu üppig belegt, hat die optimale Konsistenz und die perfekte Unterlage für die frischen Zutaten und schmeckt auch ohne den Kuss eines Holzfeuers prima.

Fazit: Essen, wie man es bei einem guten Italiener erwarten darf

Lobacher und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.