Zurück zu Ristorante Pizzeria Doppeleiche
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Ristorante Pizzeria Doppeleiche in 23769 Fehmarn bewertet.
"Gute Küche in der alten Stadt Burg"

Geschrieben am 06.10.2014
In Burg auf Fehmarn gibt es in der Breite Straße gibt es viele Restaurants, wir wählten die Doppeleiche, die hat einen Biergarten zur Nebenstraße, wo man bei schönen Wetter gut sitzen kann. Bei der Auswahl an vegetarischen Gerichten fand meine Frau Pasta mit Pfifferlingen auf Parmesan, ich wählte das Mittagsangebot, Rotbarsch in Eihülle gebacken auf Bratkartoffeln mit Remoulade.
An Getränken wählten wir Mineralwasser und Coca Cola. Für 0,3 l Coca Cola nimmt man dort 2,70 €, das Wasser wurde mit 2,10 € berechnet.
Als wir darum baten, eine Speisekarte zu behalten, um über die Geschichte des Hotel und Restaurant zu lesen kam die witzige Bemerkung der ausgesprochen freundlichen Bedienung, „Das wird nachher auch abgefragt“.

Der reduzierte Mittagstisch geht von 11:30 bis 17:00, das finde ich gut, denn oft ist ab 14 Uhr schon die Küche zu, hier nicht! Und zur Auswahl standen mehrere Gerichte, und aus der regulären Speisekarte kann man neben regionalen und italienischen Gerichten auch große Steaks bekommen. Ein Entrecôte vom US-Beef kostet bei 340 g dann aber 37 €.

So zahlten wir für den Rotbarsch nur 9,80 €, das reguläre vegetarische Hauptgericht wurde mit 14,50 € berechnet, für diese große gut schmeckende Portion ein gerechtfertigter Preis.

Innen ist das Ambiente auch sehr schön, insgesamt alles sehr gepflegt. Das Haus gibt es seit 1969, 2011 wurde es auch zum Hotel erweitert.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Qualität der Speisen und der freundliche Service, hier passte alles.

Und abgefragt wurde die Geschichte des Hauses auch nicht. 

vati findet diese Bewertung hilfreich.