Zurück zu Restaurant Krone
GastroGuide-User: MissNic
MissNic hat Restaurant Krone in 76470 Ötigheim bewertet.
"Auf der Suche nach etwas Neuem, lan..."

Geschrieben am 09.11.2012
Auf der Suche nach etwas Neuem, landeten wir für eine kleine Geburtstagsfeier in der Krone Ötigheim. Beim Betreten wurden wir recht freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Entäuschend war aber das Ambiente im Gastraum, dieser wirkte sehr unterkühlt und leer. Mit ein bißchen Dekoration, Lichtakzenten und Pflanzen liese sich hier einiges machen. Die Gemütlichkeit fehlte, was mir schon wichtig ist.

Der Blick in die Karte begeisterte dafür. Die Karte ist zwar nicht sehr groß, trotzdem fiel die Entscheidung aufgrund wohlklingender Speisen sehr schwer. Insgesamt bestellten wir fünf Hauptgänge -Argentinisches Rumpsteak mit Röstzwiebeln,
Pommes frites und Salatteller,
-Rehrücken auf Linsen,
-Wolfsbarsch, Jakobsmuschel und Riesengarnele mit Kürbissoße,
Reis und Salatteller
-Wildgulasch mit Preiselbeersoße,
Spätzle und Salatteller
-und Schweinefilet im Speckmantel mit Zwetschgen,
Kartoffelkroketten und Salatteller.

Zum Dessert hatten wir unter anderem Zwetschgenknödel mit Eis und Kaffee mit Kardamomeis.
Da ich von jedem Teller probiert hab, muss ich sagen, dass ich selten so gut gegessen habe. Man merkt, dass mit frischen und hochwertigen Zutaten gearbeitet wird und die Liebe, mit der gekocht wird. Wirklich sehr, sehr gut ohne zu abgehoben zu sein.
Auch positiv ist zu erwähnen, dass saisonale Gerichte auf der Karte zu finden sind.

Fazit: Das Essen überzeugt so sehr, dass ich das kühle Ambiente gern dafür in Kauf nehme. 4 Punkte!