Zurück zu Gasthaus Kreuz
GastroGuide-User: Lobacher
Lobacher hat Gasthaus Kreuz in 78253 Eigeltingen bewertet.
"Gemütlicher Dorfgasthof mit sehr freundlichen Mitarbeitern."

Geschrieben am 22.11.2014
Besucht am 09.11.2014
Das Fazit vorab,
man kann das Kreuz guten Gewissens empfehlen. Bodenständige, preiswerte Küche ohne große Schnörkel, ausreichende Portionen, netter und aufmerksamer Service machen das Gasthaus (mit Übernachtungsmöglichkeit) interessant für Durchreisende und Urlauber. Das Gasthaus Kreuz liegt direkt an der Hauptstraße zwischen Eigeltingen und Neuhausen mit einigen eigenen Parkplätzen. Die abwechslungsreiche Karte bietet auch saisonale Gerichte.

Der Haupteingang in das Kreuz liegt etwas versteckt auf der Rückseite des Gebäudes und führt ebenerdig in einen Gastraum der dem dörflichen Charakter entspricht.

Der Service
war sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Wir kamen ohne Reservierung in ein „rappelvolles“ Lokal, obwohl es schon kurz vor 13:00 Uhr war. Da einige Gäste gerade gegangen waren konnten wir selbst noch einen Tisch ergattern und nahmen Platz ohne auf eine Tischzuweisung zu warten. Kurz darauf kam eine nette junge Dame (Tochter?) und machte uns freundlich darauf aufmerksam, dass das Essen noch etwa eine Stunde dauern würde,
da sie noch eine Gesellschaft zu bedienen hätten – und das bevor wir eine Bestellung aufgeben konnten. Als wir die Wartezeit akzeptierten, bekamen wir sofort die Karten und die Getränkebestellung wurde aufgenommen und auch sehr zügig ausgeführt.

Zum Essen,
wir hatten 2 mal Hirschgulasch mit Spätzle und Rotkraut (kleine Portion). Das Fleisch überraschend zart, die Soße kräftig und vollmundig, das Rotkraut würzig und die Spätzle – da bin ich mir nicht sicher, aber haben geschmeckt. Obwohl kleine Portion absolut ausreichend von der Menge. Unsere Mitesser hatten einmal „Schniposa“ (Schnitzel Wiener-Art –Pommes-Salat) und Kalbsbratwurst und waren sichtlich zufrieden mit ihren Speisen. Das Essen kam übrigens doch recht schnell, wir mussten keine Stunde warten!

Die Getränke
kommen von der Wurmlimger Hirsch Brauerei und schmecken ausgezeichnet zu moderaten Preisen. Daneben werden auch landestypische Getränke wie Suser, Most vom Fass und Spirituosen aus der hauseigenen Brennerei angeboten.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.